Frage von Louan, 11

Minecraft stürzt immer ab immer wenn ich minecraft starte geht es ganz normal aber wenn ich dann versuche auf einen server zu joinen oder ein singelplay?

immer wenn ich minecraft starte geht es ganz normal aber wenn ich dann versuche auf einen server zu joinen oder im singelplayer zu spielen stürzt es ab und dann steht da: "Java (TM) Platform SE binary reagiert nicht. Gerade konnte ich kurz auf einen server (5sec) aber dann hing es wieder und ist abgestürzt :( Hab auch schon versucht mein Java neu zu installieren aber bin nicht sicher ob es funktioiert hat ... Kenn mich zwar bisschen aus aber nicht so sehr ... Kann mir bitte jemand erklären was ich machen soll ? Danke ?

Antwort
von katzebiggi, 5

Moin Louan,

Java alleine reicht nicht, du musst noch das Runtime-Environment installieren. Entweder direkt von Oracle oder hier:

http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-64-Bit_42224883.html

Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.......

Grüsse von katzebiggi

Antwort
von redmonkeykh, 5

hast du minecraft genug ram zugewiesen ? 1g ist standart 4g währe gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten