Frage von Lucas4832, 201

Minecraft stürzt beim Generieren der Welt ab?

Ich habe gestern auf meinem Surface Pro 4 Minecraft installiert und zuerst hat es einwandfrei funktioniert. Ohne dass ich irgendwas verstellt hab, stürzt nun Minecraft beim Generieren der Welt (sprich, egal ob Joinen eines Servers oder Laden einer Einzelspielerwelt) direkt ab; Minecraft selbst startet aber vorher. Das Problem ist nicht versionsabhängig (in 1.9 und 1.9.2 versucht) und ich habe auch schon versucht, Java zu installieren (was ja nicht mehr notwendig sein sollte - hat aber sowieso trotzdem nicht geklappt) und Minecraft neu zu installieren. Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen könnte?

PS: Für die Fehlermeldung siehe Screenshot

Antwort
von Burton385, 120

Hast du schon versuchst mehr RAM zuzuweisen, weil meistens liegt es daran

Kommentar von olaola2 ,

funktioniert leider nicht habe vieles heute schon versuchst

Kommentar von Burton385 ,

Irgendwelche Mods installiert? Vllt Minecraft nochmal neu installieren, Java deinstallieren und neu installieren ? alles schon versucht?

Kommentar von Lucas4832 ,

Bei mir hat mehr RAM zuweisen funktioniert 😊 danke

Antwort
von olaola2, 107

war bei mir erstmals auch so dann hatte ich das ganze adobeflash player java und minecraft denstalliert und es ging plöotzlich doch jetzt kommt weiter der fehler ich bin ratlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community