Frage von Mineheater369, 60

Minecraft stürzt bei mir ständig wegen optifine ab, obwohl ich die neuste Version von beidem hab etc. Warum ist das und wie geht das weg?

Hallo, seit längerem habe ich das Problem, dass Minecraft immer durch optifine abstürzt. Ich habe auch schon Freunde gefragt, die etweder nicht wissen, warum das ist, oder das gleiche Problem haben. Immer wenn Minecraft auch beendet wird, wird eine Fehlermeldung vom Launcher gezeigt.

Jetzt das Komische: Wenn ich ohne optifine spiele, dann stürzt es NIE ab! Anscheind liegt es nur an optifine, aber könnt ihr mir sagen, wie man dieses Problem behebt, oder worann das liegt?

( Ich habe natürlich alles auf der neusten Version und Java.exe auch schon seit ich meinen PC habe Installiert und auch auf der neusten Version. )

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von 123Florian321, 47

Lad doch mal ne ältere Version von optifine runter und probiers dann :D

Wenn das nicht klappt, versuche es mal noch auf einer anderen mc-version.

Sollte auch das nicht klappen, lösch den .minecraft-Ordner (sichere vorher deine Welten!) und lad dir alles nochmal runter.

Hoffe, was davon hilft.

LG Florian

Kommentar von Mineheater369 ,

Okay, danke für die schnelle Antwort.

Ich werde es versuchen, aber wenn man auf älteren Versionen von Minecraft spielt, dann geht Optifine für die ältere Version doch eigentlich nicht und auch umgekehrt. Aber ich werde einfach versuchen, ob es auch geht, wenn man optifine neu runterläd.

LG Mineheater369

Kommentar von 123Florian321 ,

Es gibt doch für jede Minecraftversion mehrere Versionen von optifine, zugegeben mit unterschiedlichem Nutzen... :D aber leistungsverbessernd sind alle

Antwort
von Neulandcraft, 33

Gibt es vielleicht einen Fehler log und mehr infos zu deinen Einstellungen.

Lg Nils

Kommentar von Mineheater369 ,

Es gibt einen Link, der angezeigt wird zur fehlerbehebung, doch wenn ich ihn im Internet eingebe, dann komme ich auf eine Seite, die von Java ist, wo ich, wenn ich auf "Fehlerbehebung" klicke, wieder auf diese Seite geleitet werde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community