Frage von JosephAltmann, 63

Minecraft stürtzt mit Sahder ab (füge unten den Crashreport ein)?

Halllo, mein Minecraft stürtzt mit Shader immer ab. Benutze ihn mit Forge. Ich kann minecraft starten und den Shader auswählen und alles, aber sobald ich in eine Welt reingehe crasht Minecraft.

habe mc 4GB RAM zugewiesen möchte den Shader RudoPlays benutzen Minecraft stürtzt auch ab, wenn ich keinen Shader ausgewählt habe

mein PC: - intel core i5-4690K - Sapphire r9 380 4GB OC - 8GB RAM

Den Crashreport füge ich als Foto ein, da die maximale Zeichenanzahl verbraucht wird Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von Skyflieger, 40

Hast du ein texturepack mit 3d Sachen drinnen

Kommentar von JosephAltmann ,

Habe sphax aber es geht mit dem standart texture pack auch nicht

Kommentar von Skyflieger ,

wenn ja benutz es nicht es scheint als ob die 3d Objekte die Fehler erzeugen

Kommentar von timisimi20000 ,

Bei mir funktioniert es mit 3D-Texturepack auch...

Kommentar von JosephAltmann ,

es geht aber mit dem standart texture pack auch nicht ! :/

Antwort
von xIGameFreak, 42

Füg mal einen Log ein. Kein Crash Report.


Kommentar von JosephAltmann ,

Wie bekomme ich den log?

Kommentar von xIGameFreak ,

Windows Taste + R drücken dann da %appdata% eingeben. Auf den .minecraft ordner gehen dann auf logs und dann auf latest

Kommentar von JosephAltmann ,

---- Minecraft Crash Report ----

WARNING: coremods are present:
Contact their authors BEFORE contacting forge

// I let you down. Sorry :(

Time: 04.01.16 15:02
Description: Tesselating block model

java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: 2, Size: 1
at java.util.ArrayList.rangeCheck(ArrayList.java:653)
at java.util.ArrayList.get(ArrayList.java:429)
at net.minecraft.client.renderer.vertex.VertexFormat.func_177348_c(SourceFile:126)
at net.minecraftforge.client.model.pipeline.VertexLighterFlat.processQuad(VertexLighterFlat.java:162)
at net.minecraftforge.client.model.pipeline.QuadGatheringTransformer.put(QuadGatheringTransformer.java:38)
at net.minecraftforge.client.model.pipeline.LightUtil.putBakedQuad(LightUtil.java:104)
at net.minecraft.client.renderer.block.model.BakedQuad.pipe(BakedQuad.java:10)
at net.minecraftforge.client.model.pipeline.ForgeBlockModelRenderer.render(ForgeBlockModelRenderer.java:86)
at net.minecraftforge.client.model.pipeline.ForgeBlockModelRenderer.func_178258_b(ForgeBlockModelRenderer.java:47)
at net.minecraft.client.renderer.BlockModelRenderer.func_178267_a(BlockModelRenderer.java:44)
at net.minecraft.client.renderer.BlockModelRenderer.func_178259_a(BlockModelRenderer.java:34)
at net.minecraft.client.renderer.BlockRendererDispatcher.func_175018_a(BlockRendererDispatcher.java:95)
at net.minecraft.client.renderer.chunk.RenderChunk.func_178581_b(RenderChunk.java:178)
at net.minecraft.client.renderer.chunk.ChunkRenderWorker.func_178474_a(SourceFile:78)
at net.minecraft.client.renderer.chunk.ChunkRenderDispatcher.func_178505_b(SourceFile:120)
at net.minecraft.client.renderer.RenderGlobal.func_174970_a(RenderGlobal.java:882)
at shadersmod.client.ShadersRender.setupTerrain(ShadersRender.java:57)
at net.minecraft.client.renderer.EntityRenderer.func_175068_a(EntityRenderer.java:1267)
at net.minecraft.client.renderer.EntityRenderer.func_78471_a(EntityRenderer.java:1210)
at net.minecraft.client.renderer.EntityRenderer.func_78480_b(EntityRenderer.java:1035)
at net.minecraft.client.Minecraft.func_71411_J(Minecraft.java:1055)
at net.minecraft.client.Minecraft.func_99999_d(Minecraft.java:345)
at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:120)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:483)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:135)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)

Kommentar von xIGameFreak ,

Naja. Dass ist auch der Crash Report... Egal :D

Kommentar von JosephAltmann ,

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------

-- Head --
Stacktrace:
at java.util.ArrayList.rangeCheck(ArrayList.java:653)
at java.util.ArrayList.get(ArrayList.java:429)
at net.minecraft.client.renderer.vertex.VertexFormat.func_177348_c(SourceFile:126)
at net.minecraftforge.client.model.pipeline.VertexLighterFlat.processQuad(VertexLighterFlat.java:162)
at net.minecraftforge.client.model.pipeline.QuadGatheringTransformer.put(QuadGatheringTransformer.java:38)
at net.minecraftforge.client.model.pipeline.LightUtil.putBakedQuad(LightUtil.java:104)
at net.minecraft.client.renderer.block.model.BakedQuad.pipe(BakedQuad.java:10)
at net.minecraftforge.client.model.pipeline.ForgeBlockModelRenderer.render(ForgeBlockModelRenderer.java:86)
at net.minecraftforge.client.model.pipeline.ForgeBlockModelRenderer.func_178258_b(ForgeBlockModelRenderer.java:47)

-- Block model being tesselated --
Details:
Block: minecraft:tallgrass[type=tall_grass]
Block location: World: (-129,66,192), Chunk: (at 15,4,0 in -9,12; contains blocks -144,0,192 to -129,255,207), Region: (-1,0; contains chunks -32,0 to -1,31, blocks -512,0,0 to -1,255,511)
Using AO: false
Stacktrace:
at net.minecraft.client.renderer.BlockModelRenderer.func_178267_a(BlockModelRenderer.java:44)
at net.minecraft.client.renderer.BlockModelRenderer.func_178259_a(BlockModelRenderer.java:34)

-- Block being tesselated --
Details:
Block type: ID #31 (tile.tallgrass // net.minecraft.block.BlockTallGrass)
Block data value: 1 / 0x1 / 0b0001
Block location: World: (-129,66,192), Chunk: (at 15,4,0 in -9,12; contains blocks -144,0,192 to -129,255,207), Region: (-1,0; contains chunks -32,0 to -1,31, blocks -512,0,0 to -1,255,511)
Stacktrace:
at net.minecraft.client.renderer.BlockRendererDispatcher.func_175018_a(BlockRendererDispatcher.java:95)
at net.minecraft.client.renderer.chunk.RenderChunk.func_178581_b(RenderChunk.java:178)
at net.minecraft.client.renderer.chunk.ChunkRenderWorker.func_178474_a(SourceFile:78)
at net.minecraft.client.renderer.chunk.ChunkRenderDispatcher.func_178505_b(SourceFile:120)
at net.minecraft.client.renderer.RenderGlobal.func_174970_a(RenderGlobal.java:882)
at shadersmod.client.ShadersRender.setupTerrain(ShadersRender.java:57)
at net.minecraft.client.renderer.EntityRenderer.func_175068_a(EntityRenderer.java:1267)
at net.minecraft.client.renderer.EntityRenderer.func_78471_a(EntityRenderer.java:1210)

-- Affected level --
Details:
Level name: MpServer
All players: 1 total; [EntityPlayerSP['iTzMine_'/333, l='MpServer', x=-137,84, y=70,00, z=214,62]]
Chunk stats: MultiplayerChunkCache: 360, 360
Level seed: 0
Level generator: ID 00 - default, ver 1. Features enabled: false
Level generator options:
Level spawn location: -140,00,64,00,252,00 - World: (-140,64,252), Chunk: (at 4,4,12 in -9,15; contains blocks -144,0,240 to -129,255,255), Region: (-1,0; contains chunks -32,0 to -1,31, blocks -512,0,0 to -1,255,511)
Level time: 26567 game time, 26567 day time
Level dimension: 0
Level storage version: 0x00000 - Unknown?
Level weather: Rain time: 0 (now: false), thunder time: 0 (now: false)
Level game mode: Game mode: survival (ID 0). Hardcore: false. Cheats: false
Forced entities: 96 total; [EntityCreeper['Creeper'/388, l='MpServer', 

Kommentar von JosephAltmann ,

Zum SChluss kommen noch ganz viele Zahlen und Zeichen (12.000) also zu lange für eine Antwort

soll ich sie noch schicken oder nicht ?

Kommentar von xIGameFreak ,

Nein.

Kommentar von JosephAltmann ,

Ok weißt du wo der fehler liegt ?

Kommentar von JosephAltmann ,

habe es geschafft, es geht jetzt :)

Antwort
von ImLottoGewonnen, 29

Welchen rudoplays shader hast du also schwach medium oder einen harden

Kommentar von JosephAltmann ,

Weiß nicht
Da wo ich ihn gedowloadet habe hat man das nicht auswählen können
Btw: mc stürtzt auch ab wenn ich keinen shader auswähle (mit forge client)

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