Frage von Timonidas, 33

Minecraft stürtzt immer ab... Gameoutput... Was tun?

Hallo, ich habe ein Problem.

Ich habe mir einen Laptop gekauft und meinen Minecraft Account von meinem alten Pc auf meinen neuen Laptop rübergezogen. Es lief auch alles ganz Normal, ich konnte spielen, alles ohne Probleme.

Nach 4 Tagen ca. habe ich mir java installiert. Doch wenn ich jetzt das spiel starte kommt nach 1-2 Minuten (nur im Multyplayer, im Singleplayer funktioniert es ganz normal) ein Gameoutput.

Also muss ich das Spiel erneut starten. Aber nach 1-2 Minuten kommt wieder ein Gameoutput.

Also habe ich Java wieder gelöscht. Das Problem war aber immernoch da. Dann setzte och mich an meinen alten Pc und meldete mich da mit meinem Account wieder an. Es lief ohne Probleme kein Gameoutput und nichts weiter. Also musste es ja an meinem Laptop liegen, dass da irgendein Fehler aufgetreten ist.

Da ich auf meinem Laptop noch nicht viel drauf hatte setzte ich ihn zurück. Doch ohne Erfolg, als ich Minecraft erneut installierte kam wieder das selbe Problem. Anschließend habe ich mich informiert, dass man den "versions" Ordner unter /.minecraft löschen muss. Das habe ich gemacht. Doch es hat immernoch nicht Funktioniert, also löschte ich auch andere Dinge in dem Ordner. Dann ging es.

Aber als ich eben wieder spielen wollte, kam wieder ein Gameoutput. Jetzt frage ich mich ob ich vor jedem mal spielen diese ganzen Ordner löschen muss, mit dem Risiko dass es trotzdem wieder abstürtzt oder muss ich mir einen neuen Account kaufen, oder was kann ich tun?

Würde mich über schnelle Antworten seh freuen,

Danke

Antwort
von Juzil, 18

Am Minecraft Account kann das jedenfall nicht hängen.
Du kannst versuchen Minecraft einfach komplett runterzulöschen und neu zu installieren.

Kommentar von Timonidas ,

Das habe ich schon gemacht, wie oben geschrieben sogar schon den ganzen Laptop zurückgesetzt

Antwort
von Krjhg, 17

Was genau ist denn die Fehlermeldung?

Antwort
von SvenErklaerts, 12

Mehr RAM zuweisen

Kommentar von Timonidas ,

Meinst du, dass ich mein Laptop mit mehr Ram aufrüsten soll? (Hab 8 GB Ram)

Oder kann man irgendwo einstellen, dass Minecraft mehr Ram verwenden soll? 

Weis nicht wie du das genau meinst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten