Frage von SnakeBumble, 45

Minecraft stürtzt ab wenn ich auf welt joine?

Hi leute,

wenn ich Minecraft starte und ich versuche auf eine einzelspielerwelt zu joinen dann kann ich mich dort ein paar sekunden bewegen aber dann stürtzt das ganze spiel ab und es kommt dieser crash report:

---- Minecraft Crash Report ---- // I bet Cylons wouldn't have this problem.

Time: 03.12.15 15:27 Description: Exception ticking world

java.lang.IllegalArgumentException: Cannot get property arh{name=half, clazz=class als$a, values=[top, bottom]} as it does not exist in aqv{block=minecraft:double_stone_slab, properties=[seamless, variant]} at aqv$a.c(SourceFile:165) at als.k(SourceFile:50) at aqv$a.q(SourceFile:388) at ahu.a(SourceFile:203) at ahu.a(SourceFile:132) at lp.d(SourceFile:198) at net.minecraft.server.MinecraftServer.D(SourceFile:617) at net.minecraft.server.MinecraftServer.C(SourceFile:553) at bxz.C(SourceFile:154) at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:457) at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:

-- Head -- Stacktrace: at aqv$a.c(SourceFile:165) at als.k(SourceFile:50) at aqv$a.q(SourceFile:388) at ahu.a(SourceFile:203) at ahu.a(SourceFile:132) at lp.d(SourceFile:198)

-- Affected level -- Details: Level name: Work_SandStein (neueste-Version) All players: 1 total; [lr['snake_bumble'/146, l='Work_SandStein (neueste-Version)', x=846,64, y=59,85, z=1146,96]] Chunk stats: ServerChunkCache: 340 Drop: 0 Level seed: -2971764754220440546 Level generator: ID 01 - flat, ver 0. Features enabled: true Level generator options: 3;minecraft:bedrock,3minecraft:stone,52minecraft:sandstone;2;village,biome_1,decoration,stronghold,mineshaft,dungeon Level spawn location: World: (821,4,1176), Chunk: (at 5,0,8 in 51,73; contains blocks 816,0,1168 to 831,255,1183), Region: (1,2; contains chunks 32,64 to 63,95, blocks 512,0,1024 to 1023,255,1535) Level time: 1339027 game time, 6000 day time Level dimension: 0 Level storage version: 0x04ABD - Anvil Level weather: Rain time: 107430 (now: false), thunder time: 136690 (now: false) Level game mode: Game mode: creative (ID 1). Hardcore: false. Cheats: true Stacktrace: at net.minecraft.server.MinecraftServer.D(SourceFile:617) at net.minecraft.server.MinecraftServer.C(SourceFile:553) at bxz.C(SourceFile:154) at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:457) at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

-- System Details -- Details: Minecraft Version: 15w49a Operating System: Windows 10 (x86) version 10.0 Java Version: 1.8.0_66, Oracle Corporation Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation Memory: 204725272 bytes (195 MB) / 329109504 bytes (313 MB) up to 523501568 bytes (499 MB) JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx512M -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Krunos, 32

Was für Werte hat dein PC? Ich sehen das Minecraft höstens 512 MB benutzen darf. Das ist etwas wenig. setz mal den Wert auf 1024MB hoch. Außerdem in den Optionen ingame alles mal auf das niedrigste um zu testen ob das was hilft.

Kommentar von SnakeBumble ,

wie setze ich die MB hoch?

Kommentar von Krunos ,

Öffne den launcher (nicht das Spiel) geh unten Rechts auf Profil bearbeiten. Dann siehst du unten eine ausgegraute Zeile wo unteranderem das drinnen stehen sollte "-Xmx512M -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncre"

Links neben dem Feld das Kästchen anhacken um das Feld bearbeiten zu können. nun den Eintrag "-Xmx512M" auf "-Xmx1G" ändern. Auzerdem solltest du davor noch den Befehl "-Xms512M" eingeben.

Das heißt da sollte dann als erstes in der Zeile folgendes stehen:

"-Xms512M -Xmx1G" (ohne ") danach halt irgendwelche andere Parameter. Welche du nicht anfassen solltest.

-Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M wird zu -Xms512M -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M?

Kommentar von Krunos ,

sieht gut aus

habs gestartet ist aber wieder gecrasht

Kommentar von Krunos ,

Dann ist dein PC zu schlecht

ok aber trotzdem danke :)

Antwort
von Vitaly1234, 45

Es kann sein das dein pc zu alt ist was ich aber nicht glaube, dann kann es sein das das Spiel sich ein Virus eingefangen hat und deswegen abstürzt. So war das auch bei mir aber ich hab es dann deinstallieren und mir ein neues runter geladen . Es kann aber auch einen anderen Grund haben 

Ich habe Minecraft schon neu installiert

Kommentar von Krunos ,

Ein Spiel fängt sich ein Virus ein SEEEEHRRR unwarscheinlich. Welcher hacker greift Spiele bitte an? Meistens liegt es dan dran, das was am profil schiefgelaufen ist oder Resourcen umgeschrieben wurden sind.

Kommentar von Vitaly1234 ,

Hab ich gesagt das es gehackt wurde ? Wenn du lesen könntest dann wüsstest du das ich was anderes geschrieben hab und damit meine ich das wenn du dir ein Spiel runterladest kann es passieren das ein Virus sich mit runter lädt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten