Frage von Tami2508, 73

Minecraft stürtz alle paar Minuten ab...trotz neuer Java-Version?

Hi, ich habe ein Problem mit Minecraft: Das Spiel stürzt immer nach kurzer Zeit ab. Habe bereits Java aktualisiert, habe es auch schon mit der 1.8.9 statt der 1.9.4 versucht, aber es verbessert sich nichts. Das Spiel stürzt immer noch ab. Die einzige Änderung ist die Fehlermeldung des Launchers. Habe diese leider nicht kopiert. Bei 1.9.4 statt was von Overload, bei 1.8.9 irgendwas anderes. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Möglichst nicht allzu aufwendig. Vielen Dank im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pascal25565, 16

Overload heißt meistens das dein PC zu überlastet es, einfach gesagt. Er kommt nicht mit Minecraft klar weil es zu viel zieht...

Kommentar von Tami2508 ,

Aber wenn vor ein paar Tagen ja noch alles funktioniert hat? Ich hab nichtmal andere Programme im Hintergrund laufen.

Antwort
von eldoron, 12

Hängt Höchswarscheinlich mit der Grafikkarte zusammen.

Kommentar von Tami2508 ,

Aber bis vor ein paar Tagen lief es ja noch ohne Probleme.

Antwort
von m8fun, 52

Was hast du denn für Hardware in deinem Computer? (Prozessor und Ram werden bei Minecraft am meisten gebraucht)


Kommentar von Tami2508 ,

Keine Ahnung. Ist auf jeden Fall nicht die beste :( Aber vor ein paar Tagen hat noch alles super funktioniert. Liegts vielleicht daran, dass ich ein paar Programme deinstalliert habe?

Kommentar von m8fun ,

Also wenn du Java runtergeschmissen hättest dann vielleicht aber da Java ja aktualisiert wurde würde ich mal davon ausgehen, dass der PC das Spiel nicht schafft darzustellen. Nutzt du irgendwelche großen Mods oder nur die Vanilla version?

Kommentar von Tami2508 ,

Nur Vanilla. Also macht es auch nicht, wenn ich ein komisches Microsoft Programm runtergeschmissen hab? Also Works und so?

Kommentar von m8fun ,

normalerweise nicht, geh mal unter Start rechts auf Computer und dann mit rechtsklick auf Eigenschaften und schreib mal was bei Prozessor und Installierter Arbeitsspeicher steht

Kommentar von Tami2508 ,

Prozessor: AMD Athlon II X2 240 Processor 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB. Von installierter Arbeitsspeicher finde ich leider nichts

Antwort
von androhecker, 29

Der ganze error wäre nützlich, du kannst auch alle crash reports im crash-reports Ordner in .minecraft finden.

Antwort
von Robinnator22, 54

Vielleicht anderes texture pack
Oder Grafikeinstellungen verändern

Kommentar von Tami2508 ,

Grafik ist schon sehr niedrig eingestellt, weil mein Pc nicht so gut ist und ich spiele mit dem Default Texturepack

Antwort
von Flamable, 23

Schau mal, ob dein Treiber aktuell ist, oder ob du da irgendwas von aus versehen mit gelöscht hast.

LG

Antwort
von User0000000, 44

vielleicht wegen den miesen wetter dadurch wird das internet ja auch irgendwei schlechter

Kommentar von m8fun ,

seit wann hat minecraft was mit dem internet zu tun? wär mir neu

Kommentar von User0000000 ,

wenn du online zocken willst brauchst du ja eine internet verbindung ^^ und wenn die verbndung grade mal blöd ist dann lagt es halt am xD

Kommentar von Tami2508 ,

Des Internet ist super und ich spiele im Singleplayer

Kommentar von User0000000 ,

achso dann kann ich dir nicht weiterhelfen sry 

Kommentar von Tami2508 ,

Ist schon ok. Trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community