Frage von OfficiellePvP, 24

minecraft stürtz ab Win 10?

---- Minecraft Crash Report ---- // Don't do that.

Time: 01.12.15 21:45 Description: Initializing game

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:244) at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739) at azd.Z(SourceFile:367) at azd.e(SourceFile:689) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:103)

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:

-- Head -- Stacktrace: at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:244) at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739) at azd.Z(SourceFile:367)

-- Initialization -- Details: Stacktrace: at azd.e(SourceFile:689) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:103)

-- System Details -- Details: Minecraft Version: 1.7.2 Operating System: Windows 10 (amd64) version 10.0 Java Version: 1.8.0_25, Oracle Corporation Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation Memory: 51926544 bytes (49 MB) / 127139840 bytes (121 MB) up to 1060372480 bytes (1011 MB) JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0 Launched Version: 1.7.2 LWJGL: 2.9.0 OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread. Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched. Type: Client (map_client.txt) Resource Packs: [] Current Language: ~~ERROR~~ NullPointerException: null Profiler Position: N/A (disabled) Vec3 Pool Size: ~~ERROR~~ NullPointerException: null Anisotropic Filtering: Off (1)

Antwort
von ThexXTURBOXx, 20

Hehe, das Problem hatte ich auch... Dann hab ich mich mit den Änderungen in Windows 10 ein bisschen auseinandergesetzt und Folgendes herausgefunden:

Windows 10 updatet AUTOMATISCH deine Grafikkartentreiber.
Diese Grafikkartentreiber sind aber nicht die originalen sondern welche von MICROSOFT SELBER.
Diese unterstützen leider kein OpenGL, das heißt, dass die Minecraft-Bibliothek "OpenGL" nicht mehr erkennen kann, welches Bildschirmformat du hast.
Das bedeutet wiederum, dass Minecraft nicht starten kann, weil keine Bildschirmmaße gegeben werden.

Lösung:
Entweder (so wie ichs gemacht hab) Downgrade auf Windows 8.1, Windows 8 oder Windows 7.
Oder warten bis Microsoft und Mojang eine Lösung miteinander gefunden haben.
Oder die automatischen Updates für Grafikkartentreiber ausschalten (frag mich nicht wie).

Antwort
von derzockerXD, 19

Probiere mal den System32-Ordner zu löschen.

Kommentar von derzockerXD ,

PS: Ich würd's nicht machen.

Antwort
von katzenbernd, 24

.minecraft Ordner löschen (VORHER WELTEN SICHERN). Dein Computer könnte aber auch zu schlecht sein.

Kommentar von ThexXTURBOXx ,

Nein, liegt an Win 10. Deine Lösung ist nur eine Aushilfslösung, die eigentlich nur geht, wenn irgendeine Minecraft-Bibliothek "kaputt" ist

Antwort
von Eddcapet, 15

Ja weil musst Windows 7 drauf dann gehts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten