Frage von CounterLPonMC, 51

Minecraft startet unter Linux Ubuntu 14.10 nicht?

Hey Leute, Ich habe vor einigen Tagen auf meinen PC Minecraft heruntergeladen. Ich habe Ubuntu 14.10 drauf. Ich habe danach aus dem Ubuntu Software Center die neueste Java Version runtergeladen, die OpenJDK 8 Laufzeitumgebung. Nachher habe ich die Minecraft.jar ganz normal als Programm ausgeführt. Allerdings startet der Launher nicht richtig, er bleibt hängen bevor man sich anmelden kann.

Was habe ich falsch gemacht ?

P.s. Ich habe auch schon Java 7 ausbrobiert, und die minecraft.jar mehrmals neu runtergeladen..

LG :)

Antwort
von Freekzy, 19

sende mal den Launcher Log:

Einleitung:

1. %appdata%

2. .minecraft

3. logs

4. runter scrollen und den letzten Ordner öffnen und die ersten 13 Zeilen Kopieren und hier Einfügen.

Antwort
von BySuTU, 36

Da Du Linux nutzt, gehe ich mal davon aus, dass dir die bash nicht Fremd ist - starte das .jar-File mal darüber und sage uns, was Du dort als Meldungen zurück bekommst - am Besten mit dem Parameter --verbose...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten