Frage von oisacxelor, 47

Minecraft startet nicht mehr wegen zu schlechter Grafik?

Hallo zusammen! Ich habe einen alten PC von meinem Vater bekommen, der an sich noch sehr gut in Schuss ist. Würde sagen, dass er jetzt so ca. 4 Jahre alt ist. Nun habe ich mir ein neues Windows 7 gekauft alles top, Minecraft installiert und dann kommt im Launcher eine Meldung, dass meine "graphic drivers geupdatet werde sollen. Da die eigentlich mit der Installation von Windows 10 geschehen sollte und ich sowieso direkt upgraden wollte, versuchte ich mir also direk von der Microsoft Seite Windows 10 herunter zu laden. Hatte von euch jemand schon mal ein ähnliches Problem und wie habt ihr es dann gelöst? Und 2.: Das Windows 10 Update habe ich vor ca. einer Stunde gestartet und das einzige, was sich bisher getan hat ist die Meldung "Updates werden abgerufen". Und die Anzeige ist durchgehend auf 0% Fortschritt. Ist das normal? Weil normalerweise sollte Windows 10 ja für mich als Windows 7 nutzer verfügbar sein oder?

Antwort
von Schildkrote125, 25

Grafiktreiber updaten, wie die Meldung dir schon sagt. Finde dein Grafikkartenmodell heraus (Windows-Taste + R und dann "dxdiag" ohne die Anführungszeichen eingeben und unter "Anzeige" bei "Chiptyp" nachschauen). Was du dort findest, schreibst du hier als Kommentar rein

Kommentar von oisacxelor ,

NVIDIA

Kommentar von Schildkrote125 ,

Was ist denn das genaue Modell? Also steht noch was hinter dem NVIDIA? Weil NVIDIA nur der Hersteller ist und die Modelle sich sehr stark unterscheiden :/

Antwort
von TheLegendaryGuy, 5

Lad dir am besten das Programm Drive Booster 3 runter. Damit kannst du auch mit der kostenlosen Version alle deine Treiber auf den neusten Stand bringen. Dann sollte auch alles wieder laufen.

MfG, TheLegendaryGuy

Okay ich werde es versuchen Dankeschön :)

Antwort
von Jensen1970, 30

Hallo machst du das Upgrade mit dem Microsoft Tool  ? 

Wie meinst du das? :D Ich bin auf die Windows Seite und habe einfach auf Download geklickt.

Kommentar von Jensen1970 ,

versteh ich nicht  lade einfach das mal das Upgrade Tool runter falls du einen Key hast kannst du auch gleich die .iso installieren der von Windows 7 geht zum Aktivieren 

Antwort
von zervopoulo, 27

Dann lad dir doch einfach die Treiber deines Herstellers runter und installier sie, sollte man sowieso nach dem win10 upgrade machen.

Also in meinem Fall einfach die NVIDIA Treiber runterladen und installieren?

Kommentar von zervopoulo ,

jap

Kommentar von zervopoulo ,

nach dem upgrade am besten

Antwort
von Candee246, 16

Das liegt an dem debug der blockirt das.

Antwort
von zervopoulo, 17

Und die Treiber kommen nicht schon in win10, die soll man dazu installieren

Antwort
von oisacxelor, 7

NVIDIA .. meinst du das? :) und danke schonmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community