Frage von CrazyType, 178

MInecraft startet nach herunterladen der 64bit Java version nichtmehr?

Ich hab mir vor kurzem die 64bit Version von Java heruntergeladen seitdem kann ich aber meinen Minecraft Account nichtmehr starten, nun frage ich mich was ich dagegen tun kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hardcoree, 117

Öffne deinen Minecraft Launcher und geh auf "Edit Profile". Mach dann den Haken bei "JVM Arguments" weg wenn er nicht schon weg ist.

Wenn er weg ist, schaust du ob der Haken bei "Executable" drinnen ist. Falls ja, mach den Haken weg und falls nein, Mach den Haken rein und schreib dann den Pfad von deiner 64 bit Java.exe hinein. (Bei mir ist es C:\Program Files\Java\jre1.8.0_72\bin\Java.exe).

MfG


Kommentar von CrazyType ,

Jetzt zeigt es mir schon Mojang an doch dann stürzt es wieder ab und ich bekomme folgenden fehlerbericht

---- Minecraft Crash Report ----
// Would you like a cupcake?

Time: 09.02.16 20:06
Description: Unexpected error

java.lang.RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.
at org.lwjgl.opengl.GLContext.getCapabilities(GLContext.java:124)
at org.lwjgl.opengl.GL11.glGetError(GL11.java:1299)
at ave.b(SourceFile:832)
at ave.av(SourceFile:894)
at ave.a(SourceFile:325)
at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------

-- System Details --
Details:
Minecraft Version: 1.8.9
Operating System: Windows 10 (amd64) version 10.0
Java Version: 1.8.0_74, Oracle Corporation
Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
Memory: 129530152 bytes (123 MB) / 213274624 bytes (203 MB) up to 1060372480 bytes (1011 MB)
JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M
IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
Launched Version: 1.8.9
LWJGL: 2.9.4
OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.
GL Caps: Using GL 1.3 multitexturing.
Using GL 1.3 texture combiners.
Using framebuffer objects because OpenGL 3.0 is supported and separate blending is supported.
Shaders are available because OpenGL 2.1 is supported.
VBOs are available because OpenGL 1.5 is supported.

Using VBOs: No
Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched.
Type: Client (map_client.txt)
Resource Packs:
Current Language: English (US)
Profiler Position: N/A (disabled)
CPU: 4x AMD FX-7600P Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G

Kommentar von hardcoree ,

Deinstallier dein Java 64 bit, geh auf http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/java-archive-javase8-217... und klicke dort auf "Java SE Runtime Environment 8u71", dann mach dann dort den Haken bei "Accept License Agreement" rein und klicke schließlich etwas weiter unten rechts neben dem oberen "Windows x64" auf "jre-8u71-windows-x64.exe".

Installier Java dann über diese exe und änder den Pfad im Minecraft Laucher unter Executable entsprechend.

MfG

Kommentar von hardcoree ,

Programme deinstallieren kannst du über "Programme und Features". Suche einfach in Windows danach.

MfG

Kommentar von hardcoree ,

Und? Hat es geholfen?

Antwort
von WTFtrololol, 119

Hast du vielleicht die 32 Bit Version von Windows?

Kommentar von CrazyType ,

Woran kann man das erkennen bzw wo kann ich das nachschauen? xD

Kommentar von hardcoree ,

Geh auf Systemsteuerung und dann auf System.
Dann müsste unter Systemtyp entweder x64 oder x32 stehen.

MfG

Kommentar von WTFtrololol ,

    Windows taste drücken auf Computer klicken und dann aufEigenschaften klicken.

    Unter System kannst du den Systemtyp sehen.

Kommentar von CrazyType ,

Ich habe eine 64bit version von Windows