Frage von KittyCat0, 56

Minecraft starten nicht (Crash report)?

Frage steht oben wenn ich starte kommt immer das

---- Minecraft Crash Report ---- // Uh... Did I do that?

Time: 03.12.15 16:09 Description: Initializing game

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247) at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739) at ave.ap(SourceFile:534) at ave.am(SourceFile:363) at ave.a(SourceFile:310) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:

-- Head -- Stacktrace: at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247) at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739) at ave.ap(SourceFile:534) at ave.am(SourceFile:363)

-- Initialization -- Details: Stacktrace: at ave.a(SourceFile:310) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)

-- System Details -- Details: Minecraft Version: 1.8.8 Operating System: Windows 7 (x86) version 6.1 Java Version: 1.8.0_66, Oracle Corporation Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation Memory: 55462952 bytes (52 MB) / 103378944 bytes (98 MB) up to 518979584 bytes (494 MB) JVM Flags: 2 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx512M IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0 Launched Version: 1.8.8 LWJGL: 2.9.4 OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread. GL Caps: Using VBOs: No Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched. Type: Client (map_client.txt) Resource Packs: Current Language: ~~ERROR~~ NullPointerException: null Profiler Position: N/A (disabled) CPU:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkoReturns, 26

Ich hatte das Problem auch, du musst deine Grafikkarte Updaten. Deine Grafikkarte ist zu "schwach" oder "zu alt" du musst sie updaten und es geht wieder :)

Kommentar von KittyCat0 ,

Kommt etwas spät aber durch das Update hat es wirklich geklappt. Danke

Antwort
von MaxNoname, 50

Es sagt es findet keine Grafikkarte die Hardware Beschleunigung unterstützt.

Antwort
von celli1999, 56

versuche es mal in dem du den .minecraft ordner und alles was sonst damit zu tun hat löschst und eine komplette "neuinstallation" machst (ich meine neu herunterlädst) bei mir funktioniert das immer wenn minecraft nach ner zeit nicht mehr starten möchte

ich hoffe es hilft weiter

Kommentar von celli1999 ,

sonst könnte es sein das Java über TuneUp, fahlts vorhanden, deaktiviert wurde dann einfach aktivieren