Frage von Ubriculius, 59

Minecraft: Stadt Monsterfrei?

Ich habe mir eine Stadt mit Mauern, Npcs usw. erstellt. Jetzt ist das Problem, sobald ich die Monster weider einschalte, spawnen sie auch innerhalb der Mauern. Ich will nicht alles hell beleuchten, denn dann geht viel Ambiente verloren, andererseits will ich die Monster auch nicht weglassen. Ich habe davon gehört, dass man Regionen "Monsterfrei" machen kann. Wer kann mir sagen, wie das genau funktioniert? Google liefert keine ausreichenden Antworten.

Ich benutze den SP Version 1.8.8 mit dem Custom NPC'S Mod

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NilsWdn, 51

mit dem Befehl /gamerule doMobSpawning false

Kommentar von Ubriculius ,

Wow, das ging schnell... aber dann verschwinden doch alle Monster, oder? Wie sorge ich dafür, dass sie nur aus der Stadt fernbleiben? 

Kommentar von gamer239 ,

Commandblock in die Mitte der alle Monster (Musst du einzelne Commandbblocks machen) In dem Radius deiner Stadt gekillt werden. Dann noch eine Clock dran und fertig! ACHTUNG! Probiere die Commands erstmal in einer Welt aus die du nicht mehr brauchst! Wenn du nämlich 1 Zeichen falsch setzt kann es sein dass du andauernd getötet wirst und somit die Welt ruiniert ist!!!

Kommentar von Ubriculius ,

Gibt es nicht eine Möglichkeit, Regionen festzulegen, in denen dann einfach keine Mobs kommen? Wäre vielleicht sicherer... sollen mehrere sichere Zonen und Städte geben.

Antwort
von NoNameDomain, 43

Setzte auf diese fläche soulsand 

Dort spawnen auch keine Monster 

Antwort
von Keyinator, 14

in den Server.properties:

spawnmobs: false

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten