Frage von Williwurst007, 84

Minecraft Sprinten und Schlagen gleichzeitig?

Hallo zusammen :) Bitte lest es euch ganz durch! :D Ich fang mal ganz von vorne an: Also, ich habe einen MacBookAir mit Logitech Maus und Cherry-Tastatur, spiele jetzt seit ungefähr nem viertel bis halben Jahr Minecraft und habe meine Sprinttaste bis jetzt immer auf R gehabt. Da ich das jetzt ändern möchte, also auf die Standardeinstellung LCTRL Für die Sprinttaste setzten möchte, habe ich das mal gemacht und es hat auch funktioniert.... Bis auf diese eine jedoch sehr sehr nervige Sache: Da ich immer die Sprinttaste beim Sprinten durchdrücke, kann ich komischerweise dabei nicht die Linke Maustaste betätigen/die rechte Maustaste wird betätigt. Das heißt also,dass ich, wenn ich sprinte (W,LCTRL und SPACE durchdrücken), kann ich nicht schlagen / einen Block zerstören, stattdessen wird dann geblockt/rechte Aktion eines Items durchgeführt, egal mit welcher Maustaste ich drücke. Erst wenn ich stehen bleibe oder sprinten loslasse, kann ich wieder schlagen... Sehr Nervig :( Danke für eure Antworten!

Lg, Williwurst007

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingLP, 56

Das liegt wahrscheinlich an deiner Tatstatur.Ich hatte das gleiche Problem auch mal hol (wenn du noch eine andere Tastatur hast) eine andere und probiere es damit!

Kommentar von Williwurst007 ,

Danke für deine Antwort! :)

Kommentar von Williwurst007 ,

Kennst du wirklich keinen anderen Weg das zu beheben? :( Ich möchte ungern die Normale tastatur des MacBook nutzen, da sie Tasten hat, die nicht angenehm zum drücken sind und ich Angst habe den MacBook unnutzbar zu machen, wenn eine oder mehrere Tasten kaputt gehen... so bin ich qasi an die Cherry Tastatur gebunden, da ich auch nur diese besitze... Ist hier die Anschaffung einer anderen Tastatur die einzige Lösung oder kann man da was an den Einstellungen ändern? Gibt es vielleich auch Programme die sowas beheben? Lg Williwurst007 ;)

Antwort
von FlyingLP, 47

Schau im Internet nach vielleicht stehen dort hilfreiche Sachen

Kommentar von Williwurst007 ,

Das hier ist doch das Internet :D

Antwort
von FlyingLP, 41

Vielleicht kannst du mal im Internet nachschauen.