Frage von gamer239, 47

Minecraft Spigot Server Freunde können nicht joinen?

Hallo Communtiy,

ich habe einen Minecraft Spigot Server für meine Freunde mit Hamachi. Wenn ich in der Serverdatei den Port bzw. die IP verändere, geht der Server selbst für mich nicht mehr. Es zeigt einfach "Can't connect to the Server" an obwohl der Server online ist. Wenn ich aber den Port standartmäßig auf 25565 lasse und die IP auch standartmäßig leer lasse, geht es für mich und meine Freunde können nicht joinen. Mein Freund hat fast genau den selben Server erstellt, nur dass er was anderes in das Feld "Port" und "IP" schreiben kann und es funktioniert. Auf seinen Server kann ich joinen.

Was könnte ich falsch gemacht haben? Für Rückfragen bin ich immer bereit.

Ich bitte um eine Antwort!

MfG gamer239

Antwort
von filipcoaler, 47

25565 ist und bleibt auch der Standardport (nicht ändern!)

Das Problem liegt wohl an deiner Firewall.

Schalt mal deine Firewall aus und versuch sie joinen zu lassen. Wenn das funktioniert dann gib Hamachi zugriff (und nicht Firewall aus lassen!)

Kommentar von gamer239 ,

Komplett aus?

Kommentar von filipcoaler ,

Ja, versuchs erstmal so. Wenn das klappen sollte, mach die Firewall wieder an und gib den Hamachi-Port in der Firewall frei (wie das geht kannst du im Internet nachschauen).

Kommentar von gamer239 ,

Ist das nicht unsicher für den pc?

Kommentar von filipcoaler ,

Es mag unsicher sein, aber in dieser kurzen Zeit sollte nichts passieren (außer du hast irgendwas wie "spy-ware" (Programme die sich bei Installationen einfach mit installieren ohne dass du es weißt).

Kommentar von gamer239 ,

Sollte ich erstmal avira über den pc laufen lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community