Frage von JoCoWe, 23

Minecraft Spigot Server: Datenbank einrichten?

Guten Tag, ich richte grade einen Minecraft Spigot Server ein und man kann ja mit Worldguard nachschauen von welchem Spieler welcher Block wann gesetzt oder zerstört wurde, aber dafür benötigt man ja eine Datenbank und ich weiß nicht wo ich mir diese runterladen kann oder wie dieses Plugin überhaupt heißt.

MfG Johannes / JoCoWe

Antwort
von Jniklas, 11

Eine Datenbank (vermutlich eine MySQL Datenbank) ist simpel gesagt fast eine Große Excel Tabelle wo einfach nur eine Menge Daten reingeschrieben werden können und auch schnell wieder gelesen werden können. Das ist kein Plugin sondern ein Programm welches meistens auf einem Server läuft und bei vielen MC Server Anbietern wird schon eine Datenbank mit Angeboten.

Hast du einen MC Server auf deinem PC oder bei einem Anbieter? Wenn der auf deinem PC ist, kann es schwierig werden aber bei einem Anbieter kann man mal den Support anschreiben oder ins FAQ gucken

MfG Jniklas

Kommentar von JoCoWe ,

Hi, 

danke für deine Antwort. Ich habe den Server auf einem selbstgebauten NAS/Homeserver

Kommentar von Jniklas ,

Welches Betriebssystem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community