Minecraft: Skins von Monstern (Creeper, Zombies) selbst ändern. Wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe dazu in C:\Users\DEIN_NAME\appdata\roaming\.minecraft\bin
Falls du den Ordner nicht findest (appdata), schreib oben im Explorer "%appdata%" (ohne die Anführungszeichen) rein und du solltest reinkommen.

Öffne die "minecraft.jar"-datei mit einem Unzipper (z.B. 7-Zip oder WinRAR), suche im Ordner "mob" nach dem gewünschten Monster und zieh die Datei in einen anderen Ordner, z.B. auf deinen Desktop.
Öffne diese Datei mit einem Bildbearbeitungsprogramm (muss nicht Photoshop sein, PAINT tut's auch) und bearbeite das. Du musst darauf achten die Skalierung nicht zu ändern, die einzelnen Felder sollten so groß bleiben wie sie sind.
Speicher die Datei und schieb diese dann zurück in das minecraft.jar in den mob-folder. Die ursprüngliche Datei wird dadurch aber überschrieben, also fertige ein backup von minecraft.jar an bevor du die datei reinfügst.

Du kannst die Texturen davon auch höher machen (von 16x16px auf z.B. 64x64px, aber dann wird's kompliziert.

Starte dann Minecraft und das Monster sollte nun einen neuen Look haben.

du kannst dir ein texture pack downloaden von denen gibt es wirklich viele :)