Frage von Seperato, 31

Minecraft singleplayerwelten laden nicht?

Hallo. Wenn ich meinen Minecraft launcher starte und das spiel öffne funktioniert alles. Doch wenn ich dann probiere eine Singleplayerwelt zu öffnen, steht da nur, dass die Welt geberiert wird. Aber auch nach 30min hat sich nichts verändert. Was kann ich tun?

Antwort
von MrJack215, 10

Schiebe die Weltenverzeichnisse (unter "saves") und lösche den .minecraft Ordner. Dann starte wie gewohnt Minecraft über den Launcher und schließe danach wieder Minecraft.

Nun müsste sich der .minecraft Ordner neu erstellt haben und auch das Verzeichnis "saves". Da schiebst du dann deine vorher in einen anderen Ordner geschobenen Weltenordner wieder rein.

Dann wieder Minecraft wie gewohnt starten. Dann müssten auch die Welten wieder gehen.

PS: Falls sich kein "saves" Ordner erstellt, einfach eine neue Welt erstellen und wieder beenden

Antwort
von xxXMisterXxxDDD, 10

Vielleicht hast du ein Problem mit JAVA aber ich weiß leider nicht falls du so was hast wie man das beheben könnte

Antwort
von claptrap86, 13

Das kommt darauf an welche Version du spielst und ob du dir Minecraft gekauft hast oder gecrackt.

Kommentar von Seperato ,

Normal gekauft. Spiele auf 1.8

Antwort
von claptrap86, 12

Ok dann könntest du erstmal versuchen die Welt auf einem anderen PC zu öffnen.

Zweitens Minecraft Ordner "clearen" tutorilas gibts auf youtube.

Kommentar von Seperato ,

Ok ich probiers mal. Danke

Antwort
von ls14fan, 6

Vlt. ein Problem mit JAVA?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community