Frage von byQuickzz, 71

Minecraft SinglePlayer buggt. Was tun?

Hallo, Ich habe ein etwas nervigeres Problem. Und zwar buggt mein Singleplayer in Minecraft (Normale Welt / FlachWelt funkt). Ich habe 1. 64Bit Java installiert und 8GB RAM zugewiesen. 2. Ich habe ca. 300 fps. 3. Keine Mods und ich habe Optifine.

Es ist so: 1. Es dauert sau lange, bis ich in die Welt komme. 2.Wenn ich in der Welt bin, sieht man die ersten 20 Sekunden nur blau. 3. Wenn ich Blöcke abbaue kommen diese wieder. ca. 10 Sekunden später verschwinden diese und nochmal ein paar Sekunden später kann ich das Item einsammeln. 4. Wenn ich ein Tier schlage, reagiert garnichts. Erst nach ein paar Sekunden geht es.

Das ganze ist auch mit Schaden und so... Auch der Text hängt.

Das ist wirklich nervig vorallem ich habe gute GPU und CPU. Ausserdem 20GB DDR3-Ram

Danke im Vorraus

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YourRMyLunch, 17

Versuch es mal mit den Einstellungen:

Meine Einstellungen:

Grafikmodus: Schön

Sichtweite: 16

Bildrate: unbegrenzt

VBOs verwenden: An

Rotierte Texturen: An 

Bei Deteils: alles auf "an" und "schön" stellen und auf 100% stellen nur die Vignette auf Standard

Bei Animationen alle auf "An" stellen

Bei Quality:

Mipmap stufen: 4

Mipmap type: trilinear

Anisotropie Filterung: Aus/genau das gleiche mit Antialiasing

Sonst alles dort auf "an" und "Schön"

Bei performance: 

Smooth fps: Aus

Fast render: aus 

Chunk updates: 5

Lazy chunk loading: An

Smoth world: an 

Und fast math und dynamics updates: Aus

Bei Other:

Lagometer:Aus

Weather: an

Vollbild: an

Show FPS: An

3D effekte: natürlich aus :D

Debug Profiler: Aus

Time: Standard

Fullscreen Mode: Default

Autosave: 3 min

CPU: i5 6600

GPU: GTX 950

8 GB RAM 

Antwort
von YourRMyLunch, 43

Dies ist keine direkte Antwort, ich hätte folgende Frage: „Welche CPU und welche GPU besitzt du?"

Ich hatte früher das gleiche Problem, hast du irgendwelche Einstellungen geändert?

Optifine oder shader drin?

Kommentar von byQuickzz ,

Kein Shader. Optifine drin. NVIDIA GTX 970 4G. AMD Phenom(TM) II X4 955 Processor

Kommentar von byQuickzz ,

Nein, ich habe das Problem immer schon

Kommentar von YourRMyLunch ,

Starkes system erstmal, nun zum Problem.

Guck mal wie deine fps höchstanzahl eingestellt ist, wenn dort die Einstellung ist "Energiesparen oder Leistung" dann Wahl Leistung aus.

Ist ein Texturenpaket drin? (Auch wenn du meintest das es schon immer is)

Stell mal jetzt das ein was ich alles in den Einstellungen hab!

Erklärung nächster Kommentar...

Kommentar von byQuickzz ,

"Energiesparen oder Leistung"
Wo is das?

Kommentar von byQuickzz ,

und ja ich habe faithful

Kommentar von YourRMyLunch ,

Dies wird ersetzt bei optifine, also ignorieren...

Meine Einstellungen:

Grafikmodus: Schön

Sichtweite: 16

Bildrate: unbegrenzt

VBOs verwenden: An

Rotierte Texturen: An 

Bei Deteils: alles auf "an" und "schön" stellen und auf 100% stellen nur die Vignette auf Standard

Bei Animationen alle auf "An" stellen

Bei Quality:

Mipmap stufen: 4

Mipmap type: trilinear

Anisotropie Filterung: Aus/genau das gleiche mit Antialiasing

Sonst alles dort auf "an" und "Schön"

Bei performance: 

Smooth fps: Aus

Fast render: aus 

Chunk updates: 5

Lazy chunk loading: An

Smoth world: an 

Und fast math und dynamics updates: Aus

Bei Other:

Lagometer:Aus

Weather: an

Vollbild: an

Show FPS: An

3D effekte: natürlich aus :D

Debug Profiler: Aus

Time: Standard

Fullscreen Mode: Default

Autosave: 3 min

CPU: i5 6600

GPU: GTX 950

8 GB RAM 

Kommentar von byQuickzz ,

Ich glaube, ich habe es gefunden. In den NVIDIA Systemsteuerung habe ich alles auf "Leistung" gestellt und in den Energieoptionen auch. Danke!

Kommentar von byQuickzz ,

Schreibs als Comment. Dann kann ich dir auch Beste Antwort geben ^^

Kommentar von YourRMyLunch ,

Oke :))

Welche Antwort meintest du? :))

Die mit meinen Einstellungen?

Kommentar von YourRMyLunch ,

Läuft es jetzt ohne buggen oder ist es immernoch?

Kommentar von YourRMyLunch ,

naja ich meinte diese Einstellung in minecraft :)

Also diese Einstellung gibt es in Minecraft und in der Nvidia-Systemsteuerung aber ich meinte die in Minecraft, aber wenn das jetzt funktioniert hat ist das gut :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten