Frage von xFiqhterPanda, 40

Minecraft Single Player Map abspeichern zum hochladen?

Wollte einen Server hosten und darauf eine eigene Map hochladen...

Das Problem ist wenn ich sie hochlade (die Welt Datei bei Saves) kommt nur eine Flat Map raus, ohne die Sachen die ich gebaut habe.

Was kann man machen?

Antwort
von Paulatic, 28

Handelt es sich bei der mal, die du hochgeladen hast auch schon um eine flat map?
Geh doch mal in den singleplayer und schreib die die Koordinaten auf, wo deine Gebäude stehen. Dann gehst du auf deinen Server und teleportiert dich zu diesem Koordinaten.
Achte außerdem drauf, dass du die Welt richtig benennst. Nenn die am besten "world" und trage dies auch, wenn es nicht sowieso schon so ist, in die Server.properties Datei ein.

Kommentar von xFiqhterPanda ,

Ich hab mir die Koordis schon aufgeschrieben und bin auch hingeflogen, dort war ja auch ein normales Villager Dorf wie im Singelplayer. (Meine Inseln waren nicht da.) Außerdem ist dies die einzige Map gewesen die ich hatte weswegen ich keine falsche auswählen konnte.

Kommentar von Paulatic ,

Wenn du im Singleplayer etwas gebaut hast, solltest du die Welt erst kurz speichern bzw. schließen, bevor du diese aus deinem Ordner hochlädst. Hast du das gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten