Frage von gamestar4103, 118

minecraft shader wegen ram langsam?

ich habe ein -intel core 2 quad q6600 -geforce 9800 gt -2 gb ddr2 ram -300 gb festplatte meine frage ist die fps anzahl wegen dem ram so niedrig oder liegt es an fer grafikkarte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HardwareGuru, 83

Das liegt am gesamten Recher.

Kommentar von gamestar4103 ,

und wie wärs mit ner gtx 460 und 4 gb ram?

Kommentar von HardwareGuru ,

Ist schon besser aber richtig krasse Shader kriegst du damit auch net hin

und ne gtx 750 ti?

Ist etwas schneller, schafft auch recht viele Shader aber auch nicht alles auf Ultra und max Sichtweite

ok dann hohl ich mir die kann man eig die molex auf 6 pin adapter für grakas nutzen an meiner kaputten war auch einer

Würd ich nicht machen, Netzteile die für solche Karten geeignet sind haben auch die passenden Anschlüsse.

habe ein 350 watt netzteil bloß es hat kein Strom anschluss für externe grafikkarten

Dann ist es dafür auch nicht geeignet.

wonach muss ich beim pc laden danach fragen? damit ich ein damit bekomme das passt

Was hast du für ein Budget ?

so günstig wie es geht aber 30 euro wären drinn

Ein System Power 7 mit 400 watt für 40€ solltest du schon nehmen.

ok danke

Antwort
von cimbom93x, 75

meine frage ist die fps anzahl wegen dem ram so niedrig oder liegt es an fer grafikkarte

Oder eher wegen allen Komponenten? ganz ehlich Minecraft ohne irgendwelche Shader/Mods etc würde ja noch drauf laufen aber solange irgendetwas zusätzlichen dazukommt braucht Minecraft deutlich mehr Hardwareleistung... 

ich hab ohne shader 500 fps max

und es wird nur 500 mb ram genommen

Kommentar von cimbom93x ,

Ohne Shader/Texture Packs/Mods etc läuft MC auch auf noch schlechteren Rechnern als deine...  Füge doch einfach alles hinzu (gute Shader&Texture Packs) + setze die Einstellungen mal höher und berichte mir mal die FPS die du dann haben wirst... Ich kann dir jetzt schon sagen dass die FPS Werte drastisch fallen werden... 

kuda ultra shader hat 30 fps

mit fxaa 4

Kommentar von cimbom93x ,

30 FPS mit dem nicht so anspruchsvollen KUDA Shader... Dann kannst du dir ja mal vorstellen was mit Shadern wie SEUS Ultra etc passieren... 5-10FPS... Deshalb braucht man auch etwas bessere Hardware wenn man flüssig mit vielen Shadern/Texturen/Mods etc spielen bzw aufnehmen will... 

aufnehmen nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community