Frage von Skyliner3X, 63

Minecraft Shader Problem, fps sinken?

Hi,

ich hatte mal wieder Lust auf eine Runde Minecraft, es läuft auch alles gut und so (1000-2000fps). jetzt habe ich mir gedacht kannst ja mal einen Shader ausprobieren. Doch zu meiner Enttäuschung habe ich mit Shader nur 0-2fps. Ich habe schon so einiges probiert wie:

-Minecraft neu "installieren"
-Verschieden Minecraft/Shader/Optifine Versionen
-Verschiedene Shaderpacks
-Mal mit mal ohne Optifine (Ohne Optifine hab ich kurzzeitig 20fps fällt dann aber ab auf 0-2) -Mehr Ram zuweisen

Hat aber bis jetzt alles noch keine Wirkung gezeigt, könnt ihr mir helfen bzw. hattet ihr schon mal solch ein Problem. Ich weiß ja das der Shader kräftig fps zieht aber doch nicht 1000-2000fps :D

Ich danke einfach jetzt schon mal für Antworten.

lg Skyliner3X

Antwort
von scorpionking95, 21

Auf 2000 Fps komm ich nur wenn ich die Sichtweite auf 4 Runterdrehe+ ca. 480p als Auflösung.

Kommentar von Skyliner3X ,

Wie gesagt hab ja ein wenig geschummelt guck eins weiter unten :D

Antwort
von pokefan29, 53

"Fps in Minecraft" sind keine gültige Einheit für die Leistung eines PCs.

Könntest die Eckdaten deines PCs mal hier anmerken, oder in Kombination mit "Minecraft Shader" auf google eintippen, bist sicher nicht der einzige der mit deiner Hardware dieses Problem hat ^^

Kommentar von Skyliner3X ,

Fx-4300 (auf 4,3Ghz)                                                                             Gtx 260 (auf 700mhz,1200mhz) (Jaja ist steinalt aber es läuft xD)   Win 10 Pro 64bit                                                                                     8gb Ram

Ja damit schafft man soviele fps ob mans glaubt oder nicht (bissl geschummelt ist es aber trotzem ist nämlich auf niedrigsten Einstellungen, auf höchsten sinds dann nur noch 300-4009

Dürfte glaub ich fürs erste reichen 

Kommentar von pokefan29 ,

Komisch, mit 2 Gtx 980 und einem 3770k @ 4.5 Ghz hab ich keine 2000 Fps ^^

Eine kurze googelsuche spuckt Dinge aus wie:

Works on GTX 260 but with unplayable FPS (1-5fps).

Wird also wahrscheinlich an deiner Graka liegen ^^

Sind zwar diverse Versionen unterschiedlicher Shader aber allgemein wird ersichtlich dass die 260 und Shader keine guten Freunde sind ^^

Generell bin ich durchaus geneigt alte, funktionierende Technik nicht unnltig zu ersetzen, aber die 260 ist mittlerweile doch ein wenig schwach auf der Brust :D

Kommentar von Skyliner3X ,

Hab ja schon geschrieben, dass ich ein wenig geschummelt hab :D bei einem Yt Video spielt einer mit der 260 mit ca 40fps, mit shader.

Die 260 reicht für meine Sachen momentan noch aus wie bf3, csgo, nfsmw2012, adobe zeugs,..

Kommt mir nur so komisch vor das ich plötzlich ne Diashow sehe, mit meinem alten Laptop (2ghz pentium, hd4330) lief der shade wenigstens noch mit 20-25fps

Naja danke für die Antwort :)

Antwort
von Skyliner3X, 13

So für alle die es nicht glauben wollen

http://puu.sh/nkRhH/76f3e2d78a.png

 Und jetzt bitte hilfe :D

Antwort
von Keyinator, 14

Dann ist er zu stark

Antwort
von Rizi93, 27

Als ob dir 2000FPS angezeigt werden. Ich halte das für nen schlechten witz.

Kommentar von Thisisjonas ,

Klar xD Guck dir mal Alphastein an 2000 Fps mit Aufnahme...

Kommentar von Skyliner3X ,

ich könnt nen screenshot machen würde das helfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community