Frage von Somebodyyy, 53

Minecraft Shader möglich mit diesem System?

Hallo

Ich habe vor mir neuen Arbeitsspeicher und eine neue GraKa an zu schaffen. Um Minecraft auch mit shadern zu spielen. Ich hatte vor mir eine Grafikkarte die nicht mehr als 220€ kostet zu zu legen. Ich dachte an eine Nvidia GeForge GTX 950 oder 960 würde die reichen um Minecraft mit shader mit etwa 40/50 FPS zu spielen? Habt ihr noch andere Vorschläge für GraKa? Und auch bei dem Arbeitsspeicher hab ich an 8 Gb in 2 Riegeln gedacht mit 1866 Mhz das dürfte reichen oder?

Antwort
von Christophror, 24

Mit ner GTX 960 sollten Ultra Shader mit 60 FPS drin sein. Du brauchst aber auch nen guten Prozessor der die Schatten berechnet.

Antwort
von Djangojkl, 17

Hi hab ne 750ti und 16 gb ddr3 ram und kann shader mit 45 bis 80 fps ( je nach shader und Einstellungen) spielen. Sollte also LOCKER gehen, solange deine cpu zu gebrauchen ist.

Antwort
von nicolelover, 13

Willst du nur minecraft wenn du auch andere Spiele spielst würde ich dir die r9 380 empfehlen

Antwort
von TizianTISA, 29

Minecraft ist eher Prozessorlastig. Der Arbeitsspeicher ist gut. Ich hab die gtx 960 mit 4gb und bin zufrieden.

Kommentar von Somebodyyy ,

ok ich hab nen AMD FX 8320

Kommentar von TizianTISA ,

Dann müsst passen Netzteil?

Kommentar von Somebodyyy ,

hab glaub ich 560 W

Ja des passt alles

Antwort
von Nico13000, 19

Mit der 950 bekommst du mit aufnahme sogar 80 fps zusammen :) Also ja das genügt locker :D Beweis 

Aber die 960 ist zukunftssicherer.

Kommentar von Basic7x7 ,

Und jetzt musste noch ein Texturepack reintun, dann haste ca. 40-50 FPS (vermute ich :o).

Ich hab die GTX970 und hab auch so ca 80 FPS, aber halt noch mit Texturepack und KUDA-Shader auf Ultra. Aber die ist halt nicht unter 220€ :/

Welchen Shader hast du da gerade drin in dem Video?

Kommentar von Nico13000 ,

Hä wie? :D Also ich hab ja wirklich kein guten PC aber er schafft Minecraft mit guten Texturen pack 128 256 mit Optifine auf flüssige 60fps der PC von meinen Cousin mit der 960 schafft mit Aufnahme und 256 Texture-pack und Seus Ultra Shader 80Fps (er hat max 80 fps Einstellung ) Mit was nimmst du auf ? Und zieht der Kuda-Shader wirklich so viel Fps?

Antwort
von TizianTISA, 26

Was hast du sonst so in deinem PC?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community