Frage von LexxoLP17, 57

Ich hole mir nen Pc mit 16 Gb Ram und ich will Minecaft mit Shader spielen! Wird das flüssig laufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nb135, 28

16GB ist mehr als genug. 8GB sollte auch reichen. Aber wichtiger als ram ist noch die grafikkarte und der Prozessor. Du kannst so viel ram haben wie du willst, aber mit einer schlechten grafikkarte kannst du trotzdem nicht mit shader spielen.

Antwort
von JulPod, 39

8gb ram reichen mehr als aus, wichtig ist der prozessor bzw am wichtigsten die grafikkarte

Antwort
von GamingjoniG, 22

Du musst aber wenn du in Minecraft mit 16GB spielen willst das erst im Launcher einstellen.

Kommentar von AbraKebabRa ,

Wenn er jedoch 16Gb hat sollte er MC unter keinen Umständen auch 16 GB zuweisen, maximal die Hälfte vom RAM den man hat.

8GB reichen vollkommen.

Kommentar von nb135 ,

ich habe 4GB und gebe minecraft 3GB. mann kann also auch mehr als die hälfte nehmen. ist aber nicht extrem ratsam.

Antwort
von jojoToGo, 8

Das sind nicht genug infos. Was für ram? Cpu? Gpu? Motherboard?

Antwort
von salihu1977, 34

8GB reicht vollkommen aber ja es wird flüssig laufen

Antwort
von FaseFlex100, 3

Sag mal alle Komponente ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten