Minecraft Shader Fps Probleme trotz starker Hardware?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf Radeons kommt es bei diesem Spiel öfter mal vor, dass die Karte / deren Treiber MC nicht als "3D-Anwendung" erkennt und sich somit nicht voll hochtaktet. Schaue mal nach, mit wieviel Mhz Deine GPU und der Grafikspeicher bei Dir während des Spielens von MC takten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Starkiller208
16.07.2016, 17:13

Sorry für die dumme Frage, aber wie schaue ich das nach? Ich habe zum Overclocken Radeon Settings verwendet, deswegen weis ich nicht, wie man das einsieht.

0
Kommentar von Starkiller208
16.07.2016, 17:16

Okay, ich habe power efficiency ausgeschaltet, jetzt gehts. Ich danke dir vielmals :)

1

Der Shader ist schon heftig! Mit Motion Blur! Nehm mal einen leichteren Shader habe das selbe Problem! Da hält nur ein 2 Tausen Euro PC mit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Starkiller208
16.07.2016, 17:09

Das selbe passiert aber auch beim Ultra DoF Shader. Und ich habe schon Tests gesehen, in denen eine 380 und ein 6500 30fps geschafft haben. Da müsste meiner ja schon mehr schaffen, oder?

0
Kommentar von YoghurtonTour
16.07.2016, 22:04

Das was du als 2000 euro PC bezeichnest ist was OP hat. (vermutlich)

0