Frage von Yuri132, 147

Minecraft Shader einfügen?

Hallo leute ich habe mir grade ein Shader gedownloadet jetzt weiß ich nur nicht wie ich es einfüge! Hab den Crack

Könnt ihr mir helfen :3?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iTravelcard, 103

Die Mod erstellt im Mincraft Ordner einen Ordner namens "shaderpacks" und dort einfach die Shader einfach reinziehen. ^^


Kommentar von Yuri132 ,

Dankö :3

Kommentar von Yuri132 ,

Gut öh habe ich gemacht was jetzt :D?

Kommentar von iTravelcard ,

Wenn du jetzt Minecraft startest, solltest du unter Optionen > Grafikeinstellungen > Shader-Effekte sehen, draufklicken und den beliebigen Shader aktivieren. Fertig. ^^

Kommentar von Yuri132 ,

Ne da ist nix :0

Kommentar von iTravelcard ,

Lass mich raten, du hast die Modifikation noch nicht installiert? 
Falls nein, dieses Video anschauen! ^^

https://www.youtube.com/watch?v=FHikMcE1AkE

Kommentar von Yuri132 ,

Ich soll die Optfine datei mit Java öffnen o.O? Bei mir kommt nur eine Winrar datei 

Kommentar von iTravelcard ,

Rechtsklick auf die Datei und "Öffnen mit ..." und denn "Java" auswählen. ^^

Kommentar von Yuri132 ,

Bei mir zeigt der kein Java an 

Kommentar von iTravelcard ,

Da du Minecraft hast, denke ich mal, dass du auch Java installiert hast. 

Windows 10? 
Wenn ja, einfach bei "Öffnen mit..." andere App auswählen und Java suchen.

Kommentar von Yuri132 ,

Windows 10 habe ich ja und kann auch Minecraft spielen  Aber wie finde ich Java xD?

Kommentar von iTravelcard ,

Das schrieb ich dir doch schon.. 

1. "Öffnen mit..." und denn "andere App auswählen" anklicken

Falls Java dort nicht gelistet wird, denn auf "Weitere Apps". 

Falls es denn immer noch nicht gelistet wird auf "Andere App auf diesem PC suchen" klicken und den Java Installationspfad suchen. 

Standard mäßig: 

C:\Program Files\Java
Kommentar von Yuri132 ,

Ich habs

Kommentar von Yuri132 ,

Aber wenn ich Java auswähle dann kommt ein Fenster aber dann verschwindet es wieder

Kommentar von iTravelcard ,

Welche Minecraft Version eigentlich? 1.9 ?

Falls ja, Forge herunterladen. 

http://files.minecraftforge.net/

Kommentar von Yuri132 ,

Also ich habe mir Optfine 1.8 gedownloadet 

Kommentar von iTravelcard ,

Nein, welche Minecraft du benutzen möchtest! 

Kommentar von Yuri132 ,

1.8   1.9 ist sch*i*e

Kommentar von iTravelcard ,

Warte, wir machen das anders. Hast du Steam?
Wenn ja, adde mich "iTravel". Hier wird's mir zu stressig. ^^

Antwort
von LiemaeuLP, 71

Wofrü gibt es eigtl Google?

Kommentar von Yuri132 ,

Weiß nicht

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ist mir auch auf gefallen. Wie viel 100 Leute zeigen eie man Shader installiert und einfügt^^

Antwort
von yam1811, 23

Naja ich bezweifel dass wenn du keine 20€ für Minecraft ausgeben kannst das dein PC dann so gut ist dass er Shader packt

Antwort
von xXRandomizerXx, 66

Du brauchst optifine

Kommentar von Yuri132 ,

Was das :D?

Kommentar von xXRandomizerXx ,

ein mod für Minecraft damit man shaders benutzen kann benutze mal google

Kommentar von Yuri132 ,

Hab Optfine gedownloadet aber bei mir kommt eine Winrar datei :0

Kommentar von Yuri132 ,

Also den Shader 

Kommentar von xXRandomizerXx ,

entpacken und die jar ausführen. Guck dir ein Tutorial an in YouTube an. gehe oben in die URL Zeile und gebe YouTube.com ein und suche dann auf der Seite nach optifine 1.9 Tutorial German

Kommentar von Yuri132 ,

Welche Jar o.O?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten