Frage von KlavirMusik, 46

Minecraft Servernetzwerk (BungeeCord) - Gute Leistung geben + Tipps?

Hallo Leute, ich möchte gern (wenn mein Server fertig ist) ihn über einen Host laufen lassen. Für bessere Leistung möchte ich gerne ein Netzwerk (über BungeeCord) erstellen. Es wird unter anderem ein Minigames Server. Nun die Frage:

Wie viele Server sollte ich besorgen, wenn ich z.B. BedWars (mit ca. 10 Arenas) und SurvivalGames (mit auch ca. 10 Arenas) hab.

Sollte ich für jede Arena einen kleinen Server mieten oder könnte ich auch ca. 2-3 Arenas pro Server laufen lassen?

PS: Sorry für die ungenaue Frage, aber kenne mich dort schlecht aus und möchte halt ungern unnötig Geld rausschmeißen. Tipps sind auch herzlich willkommen! ;) Und sorry für Rechtschreibfehler, aber ist etwas spät geworden ... ^^

LG, KlavirMusik

Antwort
von max669, 24

als anfänger würde ich einen vserver mit 15-20 gb und min 2 kernen holen. und am anfang nur ca 3 server pro spiel machen. und jenachdem wie schnell der server wächt, würde ich mehr minigames server dazuschalten auf dem gleichen server, oder wenn er richtig gut läuft, einen root server holen, gibt gute hoster wie z.B Living bots (wo ich bin) bin mit dem total zufrieden, sehr hoher ddos schutz schnelle hilfe wenn es mit dem root server probleme gibt, gute hardware zum recht günstigen preis

Kommentar von KlavirMusik ,

Ok vielen Dank! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community