Frage von Timship1, 36

Minecraft Server,meine Freunde können nicht joinen?

Ich habe auf dem Router die Ports TCP und UDP freigegeben das gleiche auch in meiner Firewall. Ich habe meinem Freund meine Computer IP gegeben und das hat nicht funktioniert. Liegt es an der Falschen IP oder gibt es noch andere Gründe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 17

Das funktioniert nicht mit deiner lokalen IP-Adresse. Diese ist nur in deinem Netzwerk gültig. Daher musst du nachdem du die Ports freigegeben hast deine öffentliche IP-Adresse von deinem Router weitergeben! Idealerweise richtest du noch ein DDNS-Host ein.

Die IP findest du hier: http://www.wieistmeineip.de/ - du musst diese deinen Freunden alle 24 Stunden neu senden, da sie sich dann ändert.

Antwort
von donner211, 14

Versichere dich das du den port zu deinem pc weitergeleitet hast, nicht nur freigegeben und du deine globale IP weitergegeben hast (myip.is)

Antwort
von Hammingdon, 21

Deine computerip ist 192.168.1.2?
Das funktioniert nur mit portforwarding oder vpn. Google mal.

Kommentar von Timship1 ,

Nein, das verstehe ich net so ganz icch habe die genommen mit IPv4 oder sowas unter der cmd

Kommentar von Hammingdon ,

das ist die lokale im netzwerk. die bringt ihm nichts.

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 10

Du brauchst die öffentliche IP.. die bekommst du auf http://www.wieistmeineip.de 

Antwort
von Yuukai, 19

Vllt hast du eine Whitelist eingestellt bzw musst du sie erst aus stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community