Frage von Swagi27, 37

Minecraft Server Wie op verteilen?

Hey Leute, ich habe mir heute einen Minecraft Server Spigot kostenlos gemacht habe ich mir von YouTube angeguckt. Wenn ich jetzt die Start .BAT Datei öffnen steht da drücken sie eine beliebige Taste wenn eine beliebige Taste drücke dann schließt sich das Feld ich brauche doch aber diese Start.bat Datei, um mich zu opn oder plugins einzufügen oder den Server neu zu starten. wisst ihr wie ich das anders mache oder wie ich den Fehler beheben? Danke für eure Antworten bis dann..

Antwort
von PerfectMuffin, 24

Die Batchdatei und der Server laufen im gleichen Prozess. Wenn du eins von beidem schließt, geht auch das andere aus.

Der Start deines Servers schlägt fehl, entweder, weil Java nicht die notwendigen Berechtigungen bekommt, oder weil, wie da schon steht, :25565 blockiert ist.

Kommentar von Swagi27 ,

Und was mach ich jetzt?

Kommentar von PerfectMuffin ,

Entweder mal mit Adminrechten probieren, oder nachsehen, was den Port blockiert.

Kommentar von Saguero1 ,

in die server.properties datei gehen und bei server ip deine ipv4 adresse eingeben und danach :25565 und den Server neustarten. hat bei mir geholfen ^^' gl

Kommentar von Swagi27 ,

Wie starte ich den server neu?

Kommentar von PerfectMuffin ,

Die start.bat ausführen bedeutet, den Server zu starten.

Kommentar von Swagi27 ,

Wie sehe ich denn oder wie kann ich sehen was den port blockiert '?

Kommentar von PerfectMuffin ,

Wenn es mit Adminrechten und/oder abgeschalteter Firewall nicht funktioniert hat, dann:

1. netstat -a -o -p TCP

nach einem Eintrag suchen, dessen lokale Adresse auf :25565 endet, PID merken.

2. taskmanager öffnen, Ansicht->Spalten auswählen->PID

3. Nach dem Prozess mit dieser PID suchen.

4. Das ist das Programm das den Port blockiert. Möglicherweise ein laufender Server, den du nicht geschlossen hast?

Kommentar von Swagi27 ,

Die endung 25565 habe ich gefunden aber bei ansicht spalten pid das finde ich nicht wie findet man das ?Danke für deine Hilfe 😄

Kommentar von PerfectMuffin ,

Steht beim Taskmanager ganz oben. "Datei Optionen Ansicht ?"

Kommentar von Swagi27 ,

Ja

Kommentar von PerfectMuffin ,

Ja, was?

Kommentar von Swagi27 ,

Ja da steht datei option ansicht!!

Kommentar von PerfectMuffin ,

Klick auf Ansicht, dann spalten auswählen, dann PID...

Kommentar von Swagi27 ,

Da steht kein Pid

Kommentar von Swagi27 ,

Was kann ich machen ich brauche deine hilfe

Kommentar von Swagi27 ,

Wie komme ich dahin?

Kommentar von Swagi27 ,

Ich finde das bei Windows 10 nicht

Kommentar von PerfectMuffin ,

Das ist der Taskmanager.

...und netstat ist ein cmd-Befehl.

Kommentar von Swagi27 ,

DAS WEIß ICH AUCH ABER ICH MEINE WIE KOMMT MAN IN DIESEN LINK DEN DU GESCHICKT HAST ????

Kommentar von Swagi27 ,

Also wie kann ich die Spalten auswählen? Du hattest geschrieben taskmanager öffnen,Ansicht->Spalten auswählen-> PID wie kann man bei Ansicht Spalten auswählen und wie kommt man dann zu PID???

Kommentar von PerfectMuffin ,

Bei Ansicht müsste es die Option geben "Spalten auswählen".

Kommentar von Swagi27 ,

Nein gibt es nicht

Kommentar von Swagi27 ,

habs gefunden aber es gibt kein Dienst mit PID 3408

Kommentar von PerfectMuffin ,

Prozesse. Nicht Dienste.

Kommentar von Swagi27 ,

Was kann ich machen ????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten