Frage von GamerSkillHD, 39

Minecraft Server von einem schlechten PC aus steuern?

Hallo! Ich habe vor kurzem erfahren das man auch Minecraft Server kostenlos von seinem PC aus steuern kann und wollte euch daher fragen wie man das genau machen. Zunächst Informationen zum PC: 2GHz Prozessor (Intel Pentium) Intel HD Graphics (Grafikkarte) 4GB Ram PC ist 5 Jahre alt (Mein alter PC) Internet : Deutsche Telekom AG Und 150M/bit glaube ich (Wäre cool wenn ihr mir auch sagen könnt woher ich mehr Infos kriege) Und falls ich jetzt diesen Server machen würde, würde es meine Internetverbing beeinflussen? und wie genau kann ich diesen Server erstellen?

Antwort
von DarkNightmare, 25

Hi,

verstehe die Frage noch nicht ganz. Möchtest du einen alten PC nehmen um auf diesem ein Minecraft Server zu starten? 

Hab es zwar lange nicht mehr gespielt, aber wir haben immer ein Bukkit Server genutzt und der lief im Hintergrund auf dem selben PC auf dem ich Minecraft gespielt habe. Der Server braucht nicht viel Leistung. Man sollte nur etwas mehr RAM zuweisen. Glaube standardmäßig nutzt der Minecraft Server nur 512MB. 

Wir haben immer über Hamachi gespielt. Es muss dann nur die IP in der Config Datei eingetragen werden. 

Mehr Infos: http://minecraft-de.gamepedia.com/Anleitungen/Server_erstellen/Windows

Wenn du mit Mods spielen möchtest brauchst du einen Bukkit Server. Mehr Infos: http://wiki.bukkit.org/Setting_up_a_server

Gruß

Kommentar von GamerSkillHD ,

Also, ich möchte mir einen Public Server erstellen und den aus von meinem alten PC aus steuern (Habe einen neuen) Und ich will wissen wie das geht, ob das meine internet verbindung beeinflusst und ob das mit dem system geht.

Kommentar von MaxNoname ,

dein internet upload und download wird beeinflusst je nach dem wie vi el auf dem server los ist ( wenn viele spieler drauf sind kommt die cpu an grenzen aber mit 10 leuten müsste es noch gehen wenn du nicht extrem aufwendige plugins reinpackst.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community