Frage von ls15zocker20, 22

minecraft server über .net adresse laufen lassen?

hallo liebes team ich habe einen eigenen craftbukkit server auf den man nur mit hamachi draufkann wie kann ich eine .net adresse für den server bekommen die kostenlos ist? ich meine ohne hamachi!

danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von astoorangi, 11

Das geht nicht! Dafür müsstest du den Server auf dem *** Hamachi rausnehmen. Dann müsstest du einen Publicserver mit Portfreigabe im Router erstellen. Außerdem sind Domain (*.de, *.com, *.net usw) nie kostenlos.

Wenn du nur einen kleinen Server um Freunden zu zocken haben willst, kann ich dir https://aternos.org ans Herz legen 

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 6

Wenn du Hamachi weglässt und stattdessen den Port 25565 in deinem Router freigibst, dann kannst du mittels NoIP einen Hostnamen erzeugen, mitdem die anderen dann auf deinen Server joinen können.

Dieser Hostname kann "alles.mögliche.net" heissen, hat aber ein paar Einschränkungen.

Eine echte Domain bringt dir nichts, denn dafür brauchst du eine feste IP und die bekommt man zu Hause nicht...

Antwort
von Drakonarus, 11

Hey, also mir würde es nichts ausmachen, wenn die IP so bleiben würde wie sie jetzt ist. Aber bei Hamachi kann man halt die IP nicht ändern. Hamachi gibt dir eine IP und die musst du benutzen, ob du es willst oder nicht.

Antwort
von Hypar, 22

Du kannst deine hamachi ip leider nicht ändern

Kommentar von ls15zocker20 ,

ich meine ohne hamachi bspw ls15zocker.net oder so

Kommentar von Hypar ,

Dafür brauchst du deibe richtige ip + noip die deine ip verändert! Schau mal auf yt das ist ganz schön komplitziert