Frage von LotusKnows, 59

Minecraft Server startet nicht Hilfe jemand Ahnung?

Hallö wollte mal wieder einen Server hosten damit ich mit einem Freund darauf spielen kann. Aber immer nach dem ich den server starten will geht er sofort wieder zu. In der Log steht nur:

[19:06:47] [Server thread/INFO]: Starting minecraft server version 1.9.2 [19:06:47] [Server thread/INFO]: Loading properties [19:06:47] [Server console handler/ERROR]: Exception handling console input java.io.IOException: Das Handle ist ungültig at java.io.FileInputStream.readBytes(Native Method) ~[?:1.8.0_92] at java.io.FileInputStream.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_92] at java.io.BufferedInputStream.read1(Unknown Source) ~[?:1.8.0_92] at java.io.BufferedInputStream.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_92] at sun.nio.cs.StreamDecoder.readBytes(Unknown Source) ~[?:1.8.0_92] at sun.nio.cs.StreamDecoder.implRead(Unknown Source) ~[?:1.8.0_92] at sun.nio.cs.StreamDecoder.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_92] at java.io.InputStreamReader.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_92] at java.io.BufferedReader.fill(Unknown Source) ~[?:1.8.0_92] at java.io.BufferedReader.readLine(Unknown Source) ~[?:1.8.0_92] at java.io.BufferedReader.readLine(Unknown Source) ~[?:1.8.0_92] at la$2.run(SourceFile:93) [minecraft_server.1.9.2.jar:?] [19:06:47] [Server thread/INFO]: Default game type: SURVIVAL [19:06:47] [Server thread/INFO]: Generating keypair [19:06:47] [Server thread/INFO]: Starting Minecraft server on 25.61.184.218:25565 [19:06:47] [Server thread/INFO]: Using default channel type [19:06:47] [Server thread/WARN]: FAILED TO BIND TO PORT! [19:06:47] [Server thread/WARN]: The exception was: java.net.BindException: Cannot assign requested address: bind [19:06:47] [Server thread/WARN]: Perhaps a server is already running on that port? [19:06:47] [Server thread/INFO]: Stopping server

Weis jemand eine Lösung? Dankö

Antwort
von ChristianPl, 38
[Server thread/WARN]: Perhaps a server is already running on that port?

Wahrscheinlich läuft auf diesem Port bereits ein Server

Bei Windows gehst du am besten in den TaskManager, unter Prozesse und beendest alle Prozesse mit dem Abbiuldnamen javaw.exe

Kommentar von LotusKnows ,

Habe ich schon gemacht brachte nix.

Kommentar von ChristianPl ,

PC / Server schon neu gestartet ??

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 21

deaktiviere Skype, denn das nutzt oft den selben Port... zum Zokken nutzt man Teamspeak 

Antwort
von FelixCrafting, 25

Der Port wurd wohl schon genutzt. Du kannst in den .properties den Serverport auf einen der noch frei ist ändern.

Antwort
von androhecker, 33

Ganz einfach, es läuft schon ein Server.

habe auch shcon neu gestartet und nix gebracht und über cmd habe ich auch nichts gefunden was auf den port zugreift

Kommentar von androhecker ,

Dann solltest du ein entsprechendes Tool benutzen, zB lsof auf Linux.

Antwort
von MrJack215, 30

Anscheinend läuft auf diesem Port bereits ein Server mit gleicher IP Adresse. Hostest du den Server auf deinem eigenen PC mit der server.jar Datei oder bei einem Hoster (wenn ja, welcher?)

Lasse den Server über meinen PC laufen habe auch shcon neu gestartet und nix gebracht und über cmd habe ich auch nichts gefunden was auf den port zugreift

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community