Frage von kflp1, 30

Minecraft Server startet nach Absturz nicht mehr?

Hallo.

Ich habe mit paar Freunden auf meinem Spigot 1.9 Server gespielt, woraufhin mein Server unerwartet und plötzlich abstürzte. Ich habe versucht den Server neu zu starten, was allerdings nicht ging. In der Serverkonsole hat alles wie gewöhnlich geladen, aber kurz darauf stand da "Saving world..." und so weiter und schließlich nur noch "Drücken Sie eine beliebige Taste zum schließen". Ich hatte bemerkt, dass der Server noch ziemlich verbuggt war (Commandblocks öffneten sich nicht, Blöcke wurden nicht platziert...) Mein Freund hat gesagt, er wäre kurz vor dem Absturz mit der "Frostwalker"-Verzauberung über einen Fluss gelaufen. Hat das damit was zu tun?

Crash-Report: ---- Minecraft Crash Report ---- // Don't do that.

Time: 9/2/16 8:43 PM Description: Exception while ticking a block

java.lang.NullPointerException: Exception while ticking a block at org.bukkit.craftbukkit.v1_9_R1.block.CraftBlock.getState(CraftBlock.java:260) at org.bukkit.craftbukkit.v1_9_R1.event.CraftEventFactory.callBlockFadeEvent(CraftEventFactory.java:333) at net.minecraft.server.v1_9_R1.BlockIce.b(BlockIce.java:54) at net.minecraft.server.v1_9_R1.BlockIceFrost.a(SourceFile:72) at net.minecraft.server.v1_9_R1.BlockIceFrost.b(SourceFile:37) at net.minecraft.server.v1_9_R1.WorldServer.a(WorldServer.java:732) at net.minecraft.server.v1_9_R1.WorldServer.doTick(WorldServer.java:245) at net.minecraft.server.v1_9_R1.MinecraftServer.D(MinecraftServer.java:771) at net.minecraft.server.v1_9_R1.DedicatedServer.D(DedicatedServer.java:400) at net.minecraft.server.v1_9_R1.MinecraftServer.C(MinecraftServer.java:655) at net.minecraft.server.v1_9_R1.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:554) at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:

-- Head -- Stacktrace: at org.bukkit.craftbukkit.v1_9_R1.block.CraftBlock.getState(CraftBlock.java:260) at org.bukkit.craftbukkit.v1_9_R1.event.CraftEventFactory.callBlockFadeEvent(CraftEventFactory.java:333) at net.minecraft.server.v1_9_R1.BlockIce.b(BlockIce.java:54) at net.minecraft.server.v1_9_R1.BlockIceFrost.a(SourceFile:72) at net.minecraft.server.v1_9_R1.BlockIceFrost.b(SourceFile:37)

-- Block being ticked -- Details: Block: minecraft:frosted_ice[age=3] Block location: World: (0,64,-8), Chunk: (at 0,4,8 in 0,-1; contains blocks 0,0,-16 to 15,255,-1), Region: (0,-1; contains chunks 0,-32 to 31,-1, blocks 0,0,-512 to 511,255,-1) Stacktrace: at net.minecraft.server.v1_9_R1.WorldServer.a(WorldServer.java:732) at net.minecraft.server.v1_9_R1.WorldServer.doTick(WorldServer.java:245)

-- Affected level -- Details: Level name: world All players: 0 total; [] Chunk stats: ServerChunkCache: 625 Drop: 0 Level seed: 27594263 Level generator: ID 02 - largeBiomes, ver 0. Features enabled: true Level gen

Antwort
von Flori4nK, 17

Hey kflp1,
Es liegt tatsächlich an den Schuhen wie man aus dem Log schliessen kann, wurden vllt zu viele Blöcke platziert, ich würde dir raten die Player Data Datei im world Ordner zu öffnen und die Daten die mit seinem Usernamen übereinstimmen zu löschen diese Methode löscht aber zB sein Inventar außerdem kannst du seine Position per mcedit verändern und die Schuhe ausm Inventar nehmen du kannst auch ein Backup von den Welten auf den Server ziehen
Fakt ist:
Es liegt an der Serverwelt

Wichtig:
-------
Ich übernehme KEINE Haftung falls durch die von mir geäußerten Tipps bzw durch diese Antwort Schaden entsteht
-------

Kommentar von kflp1 ,

Ich habe einen Backup, allerdings erst nachdem mein Freund mit Frostwalker über den Fluss gelaufen ist. Die Welt ist nicht beschädigt, und selbst nach einer neuen Serverinstallation startet der Server nicht. Im Singleplayer kann ich aber die Welt normal spielen.

Kommentar von kflp1 ,

EDIT: Die Welt ist da und der Server funktioniert wieder, vielen Dank!

Kommentar von Flori4nK ,

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community