Frage von DnYGmR, 31

Minecraft Server spinnt, was ist die ursache?

Hey Leute,

bin gerade dabei an einem Projekt zu arbeiten (MAP) doch der Server spinnt irgendwie komisch!

Beschreibung: Alles läuft super doch nach den ich einen Block platziere laggt er komisch! Kann die Platzierten Blöcke nicht zerstören, Chunks werden nicht mehr richtig geladen... nach einem re-join geht es wieder von vorne los!

Server Einstellungen:

Der Server läuft auf 1 GB (DAS FÜR EIN VANILLA SERVER MIT EINEM SLOT
AUSREICHT + DAS IST KEINE RICHTIGE WELT, SONDERN EINE SOZUSAGEN
SKYWORLD - ALLES AUßENRUM BESTECHT AUS LUFT ) {Hab 8GB auf meinem Computer integriert}

Die "view-distance" ist auf 8

Für mehr Info über den Server einfach Fragen...

Hoffe auf schnelle aber auch hilfreiche antworten. :)

LG DnYGmR

Antwort
von FlngLnhrt, 24

Ein ähnliches Problem hatte ich ebenfalls. Beim Bau einer Bedwars-Map hat es bei jedem Block, den ich setzte unter dem sich kein anderer Block befand, teilweise Sekundenlaggs gegeben. An dem Server wird es also wohl nicht liegen, eher an Minecraft selbst...

Kommentar von DnYGmR ,

Also das ist irgendwie komisch! Weil auch wen ich jetzt Minecraft 4GB RAM zuweise hab ich die Selben Probleme... (Mein Minecraft läuft immer mit 2GB RAM - Verwende Shader)

Also am Prozessor kann das ÜBERHAUPT NICHT LIEGEN, denn mit einer i7 sollte alles klappen... oder etwa nicht? (i7 4790)

RAM hab ich wie gesagt eigentlich genug... (8GB)

Grafikkarte sollte nicht der Fall sein, da sie nur rendert. Und wen schon hab eine Nvidia GeForce GTX 970.

Komisch das Minecraft trotz guter Hardware Probleme macht. :D

Kommentar von FlngLnhrt ,

Ich habe, ehrlich gesagt, bescheuerte Hardware (nicht mal eine Grafikkarte, abgesehen von der Prozessorgrafik)... Also damit wird es nicht zusammenhängen. Ich denke, dass dort irgendein Fehler in der Minecraft-Engine ist.

Kommentar von DnYGmR ,

Wahrscheinlich... schade... wollte noch dieses Jahr das Projekt veröffentlichen, doch wen das jetzt so weiter geht wir es wohl nichts! :( *Verlust D:

Jetzt fragst du dich warum ich gesagt habe: "...wollte noch dieses Jahr das Projekt veröffentlichen...", ganz einfach! Es wird ein großes Projekt. :) ;)

Kommentar von FlngLnhrt ,

Wow, ein Jahr... Das ist wirklich riesig xD Viel Glück noch!

Antwort
von Keyinator, 20

Bei Nitrado gibt es Chunkfix

Kommentar von DnYGmR ,

Ja vielleicht habe die sowas, aber ich hab die ausreichende Hardware um einen eigen Server zum laufen zu bringen. Außerdem bezahle ich keinen Server als Anfänger als Map-builder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community