Frage von jeepie, 45

Minecraft Server Spende Gewerbe?

Hallo Leute. Ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar hab ich ein minecraft server netzwerk. Und die Frage ist... Ich will Spenden annehmen. Sprich die leute können für meinen server spenden und die Person wird auf meiner website veröffentlicht. Also nur wenn die Person es will. Dann steht auf der Website Danke lieber testuser01 für deine Spende von 10 euro. Die Person kriegt aber kein rang auf meinem server oder items. Muss ich für sowas ein Gewerbe anmelden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magicced01, 34

Das ist keine Spende. Eine Spende kann nur an gemeinnützige Organisationen gehen. Das ist eine Schenkung. Da du bezweckst Geld einzunehmen musst du auch ein Gewerbe anmelden. Egal ob du Gegenleistungen anbietest oder nicht.

Kommentar von magicced01 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Griesuh, 22

Das was du vorhast nennt sich Betrug.

Spenden dürfen nur gemeinnützige Organisationen annehmen und auch dementsprechend Spendenquittungen ausstellen.

Kommentar von jeepie ,

Und sagen wir ich würde ein server eröffnen wo man nicht spenden kann oder keine ränge kaufen kann. braucht man dafür ein Gewerbe?

Kommentar von magicced01 ,

Wenn du kein Geld verdienst  brauchst du auch kein Gewerbe