Frage von ZWERGIIIIII, 39

Minecraft Server Spawnpoints?

Ich habe einen eigenen Minecraft Server mit verschiedenen Gruppen über Permissions Ex erstellt. Jetzt hätte ich es aber gerne das die verschiedene Gruppen auch verschiedene Spawnpoints haben wenn diese /Spawn eingeben.

Beispiel: Member gibt /spawn ein = Teleport nach Ort A VIP gibt /spawn ein = Teleport nach Ort B

Ist dies irgendwie machbar? Notfalls auch mit einem Plugin wenn es nicht anderes geht.

~MFG Zwergi~

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von donner211, 18

es würde mit essentials spawn gehen

/setspawn [Gruppe]

oder mit homespawnplus

Kommentar von ZWERGIIIIII ,

Okay super werde ich sogleich mal ausprobieren.
Vielen lieben Dank schonmal

Kommentar von donner211 ,

Ach ja, bei essentials musst du aufpassen welche server version du verwendest

Kommentar von donner211 ,

Danke für den Stern

Antwort
von simon340, 20

YouTube

Kommentar von ZWERGIIIIII ,

Boa Krass!!! Das ist ja mal echt eine der Besten Antworten die ich je gesehen habe!!! Gibt es die in Intelektueller Form?
Wenn sie schon auf Youtube verweisen, so möchte ich doch auch gerne einen direkten verweis erhalten, das die Plattform Youtube mehr als nur 10 Videos beinhaltet.
Trotzdem vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.