Frage von levent200g, 46

Minecraft Server schnell hilfe?

Hey

Undzwar möchte ich ein minecraft server (Craftbukkit) Machen plugins und so ist alles drauf der spawn ist fertig aber es gibt ein problem nähmilich es können keine spieler drauf joinen wegen der IP Ich habe keine ports freigeschaltet oder so ich will das so machen: -Ohne Hamachi oder ähnliches -Keine Portfriegabe

wäre das möglich? Geht das nicht irgenwie mit irgenwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Texar, 14

Also wie itswillertime schon gesagt hat, entweder Protfreigabe, Hamachi oder du buchst einen Server von bsp. Nitrado.

Die Portfreigabe kannst du im Interface deines Routers verändern, und ja jeder Router, auch von O2 hat so ein Interface.

Um eine genaue Beschreibung des Vorgangs zu bekommen, schau dich einfach auf YouTube um. D:

Achja und No-Ip ist ein Programm, welches deinem Sever eine feste Ip zuweißt, wie z.B.levent.ddns.net, da einige Router jeden Morgen eine andere Ip an alle Pc's vergeben.

- Also müsstest du dann jeden Morgen allen Spielern, welche auf deinem Server spielen, die neue Ip schreiben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen D:

Lg Texar

Kommentar von levent200g ,

Danke

Antwort
von KBalGan, 10

Du gehst unten bei dem Windows Symbol auf Suche und gibst CMD ein, den startest du als Administrator, hat sich eine schwartze Console geöffnet gibst du "ipconfig" ein.

Das was dann unter "Standardgateway" steht, gibst du wiederum im Browser ein, logst dich mit deinen Einlogdaten die du von deinem Internet-Provider hast ein, und stöberst mal nach Freigaben oder Portfreigaben.

Dürfte sich nicht als zu schwer darstellen.

lg

Und Frohes Neues Nachträglich.

Antwort
von itswillertime, 23

entweder portfreigabe oder hamachi. sonst geht nix von zuhause

Kommentar von levent200g ,

was ist mit no-ip

Kommentar von itswillertime ,

sagt der name schon. es macht nur was mit deiner ip ( diese festlegen weil die sonst jeden tag anders ist) an der portfreigabe kommst du trotzdem nicht drum rum

Kommentar von levent200g ,

gibts eine website zum portsfriegeben weil bei o2 geht das nicht bzw sehr schwierig

Kommentar von itswillertime ,

nein gibt es nicht. das musst du bei dir daheim machen. ports freischalten geht bei jedem router