Frage von Vdaci, 75

Minecraft Server RAM zuweisen geht nicht - hat jemand eine Idee woran das liegt?

Hallo liebe C.

Und zwar würde ich gerne meinem Server 4 GB RAM zuweisen, zzt. sind es nur 1 GB und das ist definitiv zu wenig.

Mein Rechner hat 8 GB DDR 3 RAM!

Nun, ich klicke auf Minecraft.jar mit einem Rechtsklick um diese Datei zu bearbeiten - dort gebe ich dann java -Xmx4G -jar craftbukkit.jar -o true ein sodass dieser sich die 4 GB krallt.

Allerdings sagt der Server beim starten, dass ich nicht genügend Memory zu Verfügung stehen hätte .. dabei werden nur 3 GB verwendet - damals hatte ich dieses Problem nicht.

Auch wenn ich 2G eingebe funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 75

Mit Java 32 Bit kann man nur 1 GB zuweisen...

Kommentar von Vdaci ,

Okay, sehe jetzt erst, dass ich Java 32 bit drauf habe, dabei habe ich aber 64 bit installiert und .. ich habe auch ein 64 bit Betriebssystem

Kommentar von Vdaci ,

Eigentlich müsste jeder hier diese Auszeichnung bekommen :'D

Antwort
von KmunBiene, 55

Java 64 x installieren

Antwort
von KingJooonge, 42

Du brauchst Java 64bit

Antwort
von Miki2015, 53

Du braucht ein 64x system

Kommentar von Vdaci ,

Hab ich

Kommentar von Miki2015 ,

Hast du auch die neuste version von java 64x bit