Frage von dvanti, 105

Minecraft Server Probleme, kann nicht joinen?

Hi

ich frage nur in Stich punkte sonst würde der Text zu lang werden.

  • Ich und mein Bruder habe je eine gekaufte version von minecraft mit 1.8.9.
  • Beide sind mit Hamatchi verbunden .
  • Wenn mein Bruder ein Server aufmacht, kann ich ohne Probleme joinen.
  • Wenn ich ein Server auf mache, kann mein Bruder nicht joinen (einstellungen alle gleich bis auf die Ports bei ihm ist es 25565 und bei mir 25566)
  • Wir wollen gerne einen 2ten Server auf machen geht das?
  • Ein Server soll auf mein PC liegen und der andere auf seinen Computer

Ich hoffe ihr versteht was ich meine könnt ihr mir da bitte helfen die Firewall Einstellungen sind auch gleich

Antwort
von 123Florian321, 73

Ich habe früher auch oft hamachi verwendet und kenne die Tücken.

Leider weiß ich mit ein paar Infos noch lange nicht, woran es liegt. Achtet auf jeden fall darauf, dass der richtige Spieler localhost und der andere die richtige ip-adresse verwendet.

Sonst hab ich echt keine Ahnung, bei mir lag das Problem meist irgendwie an den ip-adressen

Kommentar von dvanti ,

Habe ich alles 100% korrekt gemacht. Kollege hat es auch schon versucht aber nichts funktioniert .

Kommentar von 123Florian321 ,

Befinden sich eure PCs im selben Netzwerk (Router)?

Wenn ja, lasst den Müll mit hamachi, das funktioniert dann nicht.

Seid ihr in einem Netzwerk, so kann einfach einer von euch die Welt im Lan öffnen und der andere findet sie sofort im Mehrspielermenü.

Wenn ihr nicht im gleichen Netzwerk seid kann ich euch echt nich weiterhelfen, sry

Kommentar von dvanti ,

Ja wir sind im selben Router, ist es dann auch sofort ein Netzwerk? oder muss man dann noch was machen

Wir sind beide mit kabel am Router 

Kommentar von 123Florian321 ,

Ja, versucht es mal ohne hamachi mit über lan öffnen.

das geht sehr einfach, hatte noch nie probleme, 2 klicks ohne vorher einstellungen oder programme machen zu müssen

habe es schon mehrmals verwendet, immer problemlos, funktioniert sogar wenn einer oder beide nur über wlan im router drin sind

Kommentar von dvanti ,

Habe es probiert. Habe über beide Computer eine Welt offline gestartet und bin dann im spiel Menü auf im lan öffnen gegangen und bei beiden ist nichts passiert. Im mehr spiele Modus stand "suche spiele im Lokalem Netzwerk" und darunter 3 hüpfende kreise sonst passiert da nichts. Ip oder port muss ich nicht eingeben oder?

Kommentar von 123Florian321 ,

Auf dem ersten PC erstellst du eine Singeleplayerwelt und öffnest sie im lan. sobald du alles bestätigt hast, ist das ganze als server geöffnet. Normalerweise sollte auf dem 2. PC jetzt wenn du das mehrspielermenü öffnest tatsächlich ganz unten die Welt angezeigt werden.

Es kann sein, dass er so 20s braucht bis er die welt findet, die übrigens am ersten pc währenddessen offen sein muss!!!

Wenn das echt nicht funktioniert kann ich euch auch nicht weiterhelfen, seltsam.

Kommentar von dvanti ,

hmm blöd 

Egal trotzdem danke für deine Hilfe. sobald es möglich ist bekommst du einen Stern von mir .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community