Frage von extraalex, 82

Minecraft server problem? Vllt kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo liebe community, Ich hab mir am Wochenende einen minecraft Server mit hamachi erstellt (gecracktes minecraft). Wenn jemand anderes den Server anmacht und laufen lässt, funktioniert alles ohne Probleme, dann können alle 5 Leute joinen und spielen. Das Problem bei dieser Person ist dass der PC ab und zu mal paar Macken hat und dass es ab und zu mal der Server abstürzt, desswegen soll ich den Server laufen lassen, weil mein PC keine Probleme macht. NUR WENN ICH DEN SERVER ANMACHE, KANN KEINE PERSON AUßER MIR AUF DEN SERVER. Ich hab bereits im Internet nach 100 Möglichkeiten gesucht und alle ausprobiert aber keine klappt. Hamachi macht keine Probleme. Dann bin ich auf den Fehler mit der Firewall gestoßen. Nur in meiner Firewall zeigts Java nicht an. Ich habs deinstalliert und wieder installiert aber es klappt nichts von dem was ich versucht habe. Wisst ihr wie ich diesen Fehler beheben kann. Hab einen PC mit Windows 10 64xbit.

Danke schon mal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MIK333, 31

Klingt danach als hättest du die Ports nicht freigegeben oder etwas in der Config geändert. Könnte aber auch sein das dein Router die anfragen blockt oder das deine freunde deine ip falsch eingegeben haben oder die falsche ip haben.

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 17

lasse Hamachi ganz weg, und gib stattdesssen den Port 25565 in deinem Router frei...

Hamachi ist erstens mega unsicher und zweitens braucht man es überhaupt nicht.

Das einzige, was dir hilft ist die korrekte Portfreigabe. 

Antwort
von FragRudolf, 57

Deaktiviere dann mal für einen Moment deine Firewall und schaue ob es dann klappt. Hast du die Config Datei richtig bearbeitet?

Kommentar von extraalex ,

ja, ich habe die Config richtig bearbeitet und ads mit der Firewall habe ich auch schon ausprobiert, hat mir nichts gebracht.

Antwort
von xTheRace2000, 43

Versuch mal Ports freizuschalten. Mehreres dazu findest du bei Youtube. 

Mit freundlichen Grüßen 

Antwort
von VALCONAVA, 41

Windows 10 ist immer ein Problem... Vielleicht könntest du Versuchen, deinen PC wieder auf 8 oder 8.1 zu bringen

Kommentar von HardwareGuru ,

Oder gleich Linux...

Kommentar von deruser1973 ,

Woraus schliesst du, dass Windows 10 ein Problem ist... ich habe zig Server, die alle auf 10 Wunderbar laufen - man muss sich halt mit Servern auskennen, dann ist das Betriebssystem egal...

Kommentar von HardwareGuru ,

Wenn man sich mit Servern auskennt benutzt man keinen Windows Server sondern weiß die Vorteile von Linux zu schätzen.

Nur wer zu blöd ist eine Kommandozeile zu bedienen benutzt Windows Server.

Kommentar von deruser1973 ,

...oder der, der kein Geld für eine professionelle  Lösung  ausgeben will...

Antwort
von HardwareGuru, 29

Schalte mal die Firewall ganz ab, die ist eh Müll.

Wenn das auch nicht geht probier es mal ohne Hamachi.

Kommentar von deruser1973 ,

die Firewall abzuschalten ist der grösste Nonsense, den man hier lesen kann... Wenn du das machst, solltest du keinen Server hosten.

Auch auf Linux ist eine,  richtig konfigurierte Firewall Pflicht - dass die anfangs nicht vorhanden ist, heisst nicht, dass sie nicht aktiviert und konfiguriert werden muss !!

Kommentar von HardwareGuru ,

Es geht hier nicht um Linux aber ok...

Die Windows Firewall ist einfach nur schlecht und kann von jedem Virus etc. ohne größere Probleme abgeschaltet werden.

Von daher ist die für den Benutzer eher hinderlich als das sie vor irgendwas schützt.

Kommentar von deruser1973 ,

gut dass mein Windows korrekt konfiguriert ist und ich nicht auf jeden Link in jeder Mail oder Whats App oder was auch immer klicke...

den Virus möchte ich sehn, der mich lahm legt... 😂

Kommentar von HardwareGuru ,

Windows ist generell völlig unsicher und wird auch durch Konfiguration nicht völlig sicher, da hilft nur Stecker ziehen. Und nebenbei leidest du an grenzenloser Selbstüberschätzung.

Kommentar von deruser1973 ,

du aber auch - keine Ahnung von Windows und hier rum stänkern. ..

ich habe immerhin schon 25 Jahre Windows Erfahrung - hast du die auch  ?

Kommentar von HardwareGuru ,

Woher willst du bitte wissen das ich keine Ahnung davon habe ?

Mal davon abgesehen ist es mir völlig egal wie lange du Windows angeblich schon benutzt, wer denkt sein PC wäre nicht angreifbar hat auf jeden Fall keine Ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community