Frage von Myrmidone, 70

Minecraft Server Problem mit halben Blöcken? Nicht begehbar von normalen Spielern?

Habe mir einen Minecraft Server erstellt und klappt auch soweit ganz gut. Nun habe ich aber folgenes Problem. Normale Spieler können nicht auf halbe Blöcke gehen! Auf ganze Blöcke und Stufen schon. OPs können das, nur normale Spieler nicht???? Weiss wirklich nicht mehr weiter und hab auch nirgendwo anders das Problem gefunden. Muss ich irgendwelche Permissions geben damit Spieler darauf gehen können? Übrigenswenn sie veruchen darauf zu springen buggen sie fest, drüberspringen geht ganz normal. Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen. Hänge noch meine Plugins und permissions an.

Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von Myrmidone, 35

Ok habe den Fehler gefunden. Habe gerade noch einmal ohne OP getested bin wieder festgebuggt und nach ein paar Sekunden wurde ich vom Server runtergeworfen wegen Fliegen. Hab jetzt NoCheatPlus deaktiviert und und es funktioniert. Glaube das war nicht kompatibel mit Minecraft 1.9.....

Antwort
von BijuuKrunos, 47

Wenn das wirklich all deine Plugins sind, dann solltest du mal deine Permissions.txt durch gehen. du hast von viele Plugins Permissions drinnen, wo es die Plugins garnicht gibt. Das solltest du mal aufräumen. Sonst ist mir deine Probleme auch noch nicht unter gekommen, kenne von den Plugins die du in der Liste hast 5 net. und beim rest würd ich meinen das es da nichts zu gibt.

Kommentar von Myrmidone ,

Ist es überhaupt wichtig die permissions aufzuräumen? Ich meine die sind noch drinne weil ich einige Plugins wieder gelöscht habe und die jetzt alle rauszumachen würde ewig dauern, außerdem macht das doch sowieso nichts wenn man die permission für etwas hat das es nicht gibt oder?

Kommentar von BijuuKrunos ,

naja er muss für jeden User die Permissions laden jedes mal sie abfragen und und und. Außerdem können rein Theoretisch bestimmte Persmissions so gesetzt werden, dass diese falsch ausgelesen werden. Da reicht es schon, dass ein Plugin ein anderes Supportet und bestimmte funktionen durch Permissions übernehmt bzw. aktiviert.

Außerdem tut es der Ansicht ganz gut. und lange dauert das nicht, das sind 15 min arbeit.

Kommentar von Myrmidone ,

Ok habe jetzt einmal komplett alle permissions gelöscht (vorher backup gemacht) und nochmal ausprobiert, Fehler besteht aber immer noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community