Frage von NikPlaysTV, 67

Minecraft Server Premium käufe Geld verdienen?

Wenn jemand bei mir auf Skype Premium kauft also mit PaySafeCard gibt auf Skype für Premium auf meinem MC Server ist das Legal oder verstößt das gegen die Minecraft EULA?

Antwort
von martinhg, 46

Kommt drauf an, was er dafür bekommt.

Wen dein "Premium" Rang nur kosmetische Vorteile (Partikeleffekte etc.) bringt, aber keine spielrelevanten (Geld, Ressourcen etc.) ist es erlaubt.

Denk aber auch daran, ein Gewerbe dafür anzumelden, sonst kann es zu empfindlichen Bußgeldern kommen, wenn jemand mal bei der Gewerbeaufsicht nachfrägt, ob du denn eins angemeldet hast.

Kommentar von NikPlaysTV ,

Wo kann man das anmelden?

Kommentar von martinhg ,

Beim Gewerbeamt deiner Stadt. Allerdings erst ab der Volljährigkeit weil man erst dann voll geschäftsfähig ist, was Voraussetzung für ein Gewerbe ist.

Kommentar von NikPlaysTV ,

Können das meine Eltern machen für mich? 

Kommentar von martinhg ,

Prinzipiell ist das möglich, ja. Wie das dann aber mit den Steuern aussieht kann ich dir nicht sagen, da solltest ihr euch am besten an einen Steuerberater wenden.

Ob sich der ganze Aufwand und die Kosten wirklich lohnen wage ich aber zu bezweifeln, für rein kosmetische Sachen werden vermutlich die wenigsten zahlen und mehr ist wie gesagt nicht erlaubt.

Kommentar von Aicher98 ,

Falsch. Für ein Gewerbe muss man nicht volljährig sein, ich bin 17 und war selbstständig mit meinem Gewerbe und es gibt Leute die mit 14 schon ein Gewerbe haben.

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 48

lies die EULA, dann weisst du es...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten