Frage von MTBCeddie, 42

Minecraft Server Port Freischaltung gemacht aber nur ich kann joinen wieso und wie kann ich das Problem lösen?

Hey Leute Frage steht oben .Könnt euch das ganze nochma auf den Bildern angucken habe paa Screens gemacht.Der Server läuft über meinen Pc und ohne Hamachi oder so!!Ich hatte schonmal nen Server der ging auch andere konnten joinen nur ich musste meinen Pc auf Werkseinstellungen zurück setzten und habe vergessen eine Kopie vom Server zu machen ): Jetzt wollte ich wieder einen Bukkit Server aufmachen nur keine anderen können joinen.Habe alles über den Router gemachtWisst ihr wieso??Freue mich über jede NÜTZLICHE Antwort (:

Antwort
von FelixCrafting, 19

Du solltes deinen Router per DynDNS eine feste IP-Adresse im Internet zuweisen, damit die anderen Spieler über diese Adresse joinen können. Ein guter Dienst dafür ist z.B goip.de (kostenlos).

Antwort
von donner211, 13

Wenn dein server läuft überprüfe ob die Portweiterleitung funktioniert (http://portchecker.co/)

Über welche IP verbindest du dich mit dem server?
Hast du deinen Freunden diese IP gegeben (http://myip.is/)?
Deine Freunde sind nicht in deinem LAN?

Kommentar von MTBCeddie ,

ne bei mir steht als port 80 was kann ich jetzt machen?

Kommentar von donner211 ,

Du musst den port schon eintragen

Kommentar von MTBCeddie ,

Ja 25565 bei udp und TCP oder wie meinst du das (Danke für sein Support)

Kommentar von donner211 ,

Im ersten feld siehst du deine IP, auf diese können deine Freunde connecten.

Im zweiten feld trägst du den zu testenden Port ein (in deinem Fall 25565)

Dann drückst du auf check und es wird dir angezeigt ob dein server erreichbar ist. Wenn dein server läuft und dennoch in rot closed als result steht, ist entweder bei deiner Portweiterleitung oder deiner Firewall etwas falsch eingestellt.

Antwort
von Strategolie, 25

Hast du eine Portweiterleitung auf deinen pc gemacht? Freischaltung reicht da nicht

Kommentar von MTBCeddie ,

Danke für deine Antwort,

wie mache ich das?

Kommentar von Strategolie ,

Im Router gehst du auf portweiterleitung. Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst ist ähnlich wie portfreischaltung

Kommentar von Strategolie ,

Bei dem Telekomrouter gehst du auf Internet dann portfreischaltung dAnn portumleitungr und portweiterleitungen und dann gibst du bei Tcp und Udp die jeweiligen Ports ein und bei dem auswählend wo das jeweilige gerät IST wählst du den Server PCs aus

Kommentar von MTBCeddie ,

es funktionier immer noch nicht ich verstehe es einfach nicht wieso es nicht geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten