Frage von OjunbamO, 70

Minecraft Server ohne Hamachi mit Kabel Deutschland?

Hey Leute, ich habe vor, einen Lokalen Minecraft Server zu Hosten. Der Port 25565 ist mit UPD/TCP freigegeben der Server steht auch. Firewall habe ich alle Java Prozesse zugelassen, habe sie auch schon einmal ausgeschaltet, jedoch können meine Freunde nicht Joinen. Hat jemand eine Ahnung?

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 37

Deine Freunde brauchen deine externe IP,  die DU auf http://www.wieistmeineip.de ablesen kannst. 

Kommentar von OjunbamO ,

genau die hab ich meinen Freunden ja gegeben ^^

Kommentar von deruser1973 ,

dann stimmt irgendwas an deiner Portfreischaltung nicht - wo hast du denn den Port eingetragen ? Kabeldeutschland hat doch so ein komisches Modem / Router, oder was ist es bei dir ?

Kommentar von OjunbamO ,

ich habe eine Fritz Box 6490 und die Portfreigabe ist unter Internet->Freigaben->Portfreigaben

Hmm.. bist du auch sicher,  dass du eine IPv4 Adresse bekommen hast ?  Kabel Deutschland vergibt bei neuen Anschlüssen nur noch IPv6 und da ist es mit der Verbindung eingehend ganz anders...

Deine interne Firewall muss auch den Port 25565 eingehend zulassen...

Versuch mal aus dem internen Netz (192.168.xxx.xxx) zu verbinden

Kommentar von OjunbamO ,

Ich habe gerade gerade versucht, mit meinem Laptop also meinem Heim Netwerk auf 192.168.... zu verbinden geht leider auch nicht sprich der Server hat keine Verbindung, jedoch würde ich gerne wissen wieso ^^

dann liegts an der Firewall auf dem Server PC, oder an der IP, denn das Subnet muss schon stimmen...

dazu bräuchte ich mehr Infos...

Antwort
von DSM0815, 32

Erstell am besten Eine Dynamische DNS. Das unterstützt normal jeder Router. Dann gibst du die statt deiner externen IP ein. Dadurch musst du deinen Freunden nicht immer wieder eine neue IP geben.

Kommentar von OjunbamO ,

ein dynamische IP löst aber nicht, das Problem allgemein nicht joinen zu können ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community