Frage von BattleMapMC, 51

Minecraft Server NOCH bekannter machen?

meine Frage lautet wie wir unserem Minecraftserver bekannter machen können Social Media etc. Es gibt schon ca 10 Videos auf YT es gibt schon Spieler,bloß mehr? Also so das immer so 10-20 on sind , haben bisher eher ein kleines Team mit einer kleinen Community. Würde mich über Tipps Freuen. Aber nicht sowas wie Serverliste oder so das haben wir schon . Neues währe gut. Danke . Währe toll wenn Leute antworten die Erfahrungen mit der aktuellen Community haben, oder selber einen mittelgroßen Server haben.

Antwort
von Renezoros, 4

Hallo,

Grundsätzlich kannst Du in jedem Minecraft-Forum und Server-Liste den Server eintragen. Manche bieten auch eine Art Premium-Werbung an, diese ist dann kostenpflichtig, im Gegenzug ist der Server dann offensichtlicher zu sehen. Es gibt da eine Minecraft Seite die sich die größte in Europa schimpft...von dieser halte ich nix, aber diese hat eben die meisten MC-User. Aber ob man die von dort möchte ist fraglich und hängt vom Alter ab.

Ich habe mal euren Server besucht und mir ist einiges aufgefallen:

  1. Am Spawn gucke ich auf den Boden und bis ich die Lobby sehe dauert es ein wenig (Spawn falsch bzw. jemand mit Blick nach unten gesetzt).
  2. Kein einziger User auf den Server...kein wunder das die Leute abhauen, wenn nicht mal Staff da ist.
  3. Ich werde regelrecht von Broadcast´s / Werbung erschlagen.
  4. Ihr habt scheinbar kein reines Vanilla zum spielen?! Lediglich SkyPvP, Mobarenen und paar Events? Wenn da keine Aktion ist...kein wunder das der Server "tot" ist.
  5. Einige Npc´s gehen nicht bzw. der Handel.
  6. Die Website ist schrecklich (sorry, aber wer hat d die Farben abgestimmt).
  7. Wenn man nun versucht den /pl Befehl einzugeben (wird sicher jeder der ein wenig plan hat versuchen) sollte jemand das Englisch mal korrigieren. Denn mit dem Text macht ihr uns als "deutsche" lächerlich!
  8. Der Command /Haustier failt...

Könnte jetzt noch weiter machen aber das sprengt den Rahmen...Ihr solltet noch einiges verbessern und den Server auch erst dann online nehmen wenn alles läuft. Gerade die Anfänglichen Sekunden auf einem Server sind entscheidend...Wenn spieler den Server gut finden ist das die beste Werbung...empfehlungen sprechen sich besser rum als "schlechte Vote Seiten" oder "Kiddie Foren".

Antwort
von Sdf47d, 23

Mal etwas größere yter anfragen ob sie mal den Server Promoten könnten, oder einfach mal eine Runde drauf spielen und das dann hochladen

Antwort
von LordAlexander, 30

Name des servers ?

Kommentar von BattleMapMC ,

BattleMC.net ( Nicht ganz fertig)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten