Frage von Mariomao, 65

Minecraft Server muss jedesmal rebootet werden bevor man drauf kann, was tun?

Hey Leute,

Ich hab mir für mich und ein paar Freunde einen Minecraftserver bei Nitrado gemietet, allerdings muss man den Server jedesmal neustarten bevor man drauf kommt, weil wenn man das nicht tut kommt die Fehlermeldung "Can´t reach server" und man kommt eben nicht drauf, aber den Server jeden Tag neuzustarten ist eben lästig. Außerdem läuft der Server auf meinem Account und wenn ich nicht am Rechner bin können die Anderen nicht spielen, weil ich ja der einzige bin der den Server neustarten kann. Hat da jemand ne Idee was ich tun könnte ? Wäre mega nice,

Danke schonmal im Voraus

Gruß

mariomao

Antwort
von xhouserx, 55

Er muss garnicht rebootet werden, die Lösung ist ganz einfach.

Die Voreinstellungen bei Minecraft wenn du bei Nitrado mietest, sagen: Hey, es ist niemand mehr drauf, also fahre ich den Server runter um Ressourcen zu sparen.

Das heisst: Wenn du einmal versuchst zu joinen, merkt der Server, hey da will jemand spielen, ich fahre wieder hoch, das dauert dann etwa eine Minute, ohne dass du rebooten musst und dann joinen kannst, dies nennt sich Stand-By Modus.

Bei diesem Modus wird der Gameserver bei Nicht-Nutzung in den
Stand-by-Modus gefahren. Sobald sich jedoch ein Spieler zu Verbinden
versucht, wird der Gameserver gestartet. Somit steht dein Gameserver mit
der vollen Leistung und freiem RAM zur Verfügung. Der Server kann alle
Ressourcen (RAM) neu belegen, was einen Performancegewinn darstellt.
Server, die nicht in den Stand By fahren belegen immer mehr Ressourcen
und werden auf Dauer sehr langsam.

Der "Performance Modus" kann im Webinterface unter "Performance Modus"
deaktiviert werden. Anschließend muss der Gameserver neugestartet
werden.

Kommentar von Mariomao ,

Darüber bin ich mir durchaus im Klaren :D

Der Server Meldet sich dann wenn man versucht zu joinen und sagt dir so viel wie dass du in ein paar sekunden nochmal versuchen sollst drauf zu kommen, da er grade aus dem Stand-by hochfährt, das ist ja auch nicht mein Problem gewesen :D

Das Problem war dass der Srever zwar gestartet war, aber wenn man versucht hat zu joinen kam die Meldung "Can´t reach server" und da hat es auch nichts gebracht wenn man fünf minuten gewartet hat, ich kenne diese Funktion nämlich, ist nicht der erste Server den ich Miete ;D

Ich hab echt keine Ahnung was da nicht gestimmt hat, aber ich hab das jetzt so eingestellt dass er sich jeden tag einmal von selbst rebootet und damit war das Problem gelöst, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort :D

Antwort
von Chaos53925, 56

Ich weiß zumwar nicht wo du hosten lässt, aber je nach hoster und interface kannst du einen task einrichten der den server heden tag um eine bestimmte Uhrzeit restartet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community