Frage von Gageri, 41

Minecraft Server mit mods mehr RAM?

Hallo,

Ich weiß, dass diese Frage schon verdammt häufig gestellt wurde und ebenso häufig beantwortet wurde... Aber hier nochmal: Ich habe mir für Minecraft ein Server erstellt und wir (ich und ein Kumpel) suchten auf der Map ziemlich häufig. Da Minecraft mit mods mehr spaß macht haben wir ein paar mods runtergeladen und auf den Server gezogen. (Bacteria-Mod-1.7.10; buildcraft-7.1.16; CodeChickenCore-1.7.10-1.0.7.46-universal; CoFHCore-[1.7.10]3.1.2-325; Industrial-Craft-2-Mod-Experimental-1.7.10; NotEnoughItems-1.7.10-1.0.5.110-universal; PowerConverters-1.7.10-2.11; railcraft1.7.10; ThermalExpansion-[1.7.10]4.1.2-240; ThermalFoundation-[1.7.10]1.2.3-112) Das Problem ist nur mit den vielen mods überlastet der Server gerne mal, weshalb das Spiel bei meinem Kumpel gerne mal Lagt.

Deshalb will ich dem Server mehr RAM zuordnen. NUR mit den Beschreibungen, die ich im Internet gefunden habe klappt das nicht. Zu den Dateipfaden: Java ist unter: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_91\bin abgespeichert

Und der Minecraft Server ist unter:C:\Program Files (x86)\Minecraft server abgespeichert.

Die Datei zum Starten des Servers nennt sich: jar minecraft_server.jar

eine BAT Datei habe ich auch erstellt, dessen Inhalt ""C:\Program Files\Java\jre1.8.0_91\bin\java" -Xmx4096M -Xms4096M -jar "C:\Program Files (x86)\Minecraft server\exe minecraft_server.exe"

pause" ist. Aber immer wenn ich die Bat Datei ausführen möcht, wird der Server nicht gestartet was muss ich ändern damit es funktioniert? Danke schon mal im Vorraus ;-P

Antwort
von Funni, 24

Ich glaube es heißt "C:\Program Files\Java\jre 1.8.0_91\bin\javaw.exe".. ich hoffe das ich dir helfen konnte..

Antwort
von RealStickman, 24

Hast du nen lokalen server oder mietest du ihn?

Kommentar von Gageri ,

lokal

Kommentar von RealStickman ,

Ich hoffe dieses Video hilft dir weiter. Einfach schritt für schritt nachmachen.

https://www.youtube.com/watch?v=-hG2vQTZ8d4

Antwort
von Kiboman, 28

was hat die .exe im jar argument zu suchen?

Antwort
von Gastnr007, 26

na, was sagt der Server denn? Wenn die Konsole sich zu schnell schließt, schreib ein "pause" in die nächste Zeile der .bat

Kommentar von Gageri ,

Das sagt die Konsole:

Unable to access jarfile C:\Program Files (x86)\Minecraft server\jar minecraft_server.jar

Kommentar von Gastnr007 ,

sicher, dass die Datei so auch existiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community