Frage von oOMaxXxOo, 55

Minecraft Server mit Freunden - Welche Möglichkeiten gibt es?

Guten Abend,

zuerst einmal. ich bin kein 11 jähriger Junge der zum ersten Mal Minecraft spielt :D Jedoch würde ich gerne zu dritt mit Freunden auf einem Server spielen. Welche verschiedenen Arten gibt es?

Über Hamachi haben wir es schon probiert, jedoch buggt die ganze Map und jeder glitcht immer irgendwo herum so dass es echt keinen Spaß macht ^^

Es gibt ja aber auch Nitrado Server, aber ich glaube, dass diese monatlich etwas kosten.

Kennt sich jemand von euch aus was es da so gibt . bzw. weiß jemand von euch vllt. sogar einen kleinen überschaubaren Server?

Danke schon mal im Vorraus!

Antwort
von TanteHolger, 30

Ich habe für mich und meine Freunde einen V-Server gemietet auf dem ich einen Minecraft, Web und Teamspeakserver drauf laufen hab. Zahlen tu ich dafür 15€ monatlich. In über 2 Jahren hatte ich noch nie Probleme mit dem Ding. Mein Anbieter ist Strato.

Kommentar von NoArtFX ,

WTF? Wie überteuert ist denn der Shit da... Ich bezahl 0,65 Cent/Monat und darauf laufen (laggfrei) 4 Teamspeak Server,  1 GMOD Server, 1 Minecraft Server.

Kommentar von TanteHolger ,

Überteuert kann man nicht sagen. Ich lege Wert darauf von anderen außer dem Serveranbieter unabhängig zu sein. Dies erlaubt mir, die Programme selbst zu bestimmen die drauf laufen. Weiterer Vorteil ist, dass ich die meisten Fehler selbst beheben kann und in 99,9% der Fälle von keinem Support abhängig bin. Ist halt Geschmackssache, wobei Geiz nicht immer geil ist =)

Antwort
von NoArtFX, 4

Versuch mal folgende Anbieter:

www.necror.de (3 Eur/Mon)

www.noez.de (3 Eur/Mon)

https://mc-host24.de/ (4 Eur/Mon)

LG

Antwort
von EVU1999, 14

Bei dem hamatchi Problem lass mal jmd anderst hosten da ist endweder der PC zu schwach oder der Server bekommt net genug ram.
Alles andere kosted.

Antwort
von RozenNoriLP, 5

Wie wärs mit Aternos.net oder wie die Seite heisst. Wenn du nichts hochwertiges sondern einen kleinen aber feinen Server für dich und freunde  suchst, bitteschön- Aternos ist für dich da! ;)

Tipp:Informiere dich am besten auf YouTube, da bekommst du es genau erklärt. Ich wollte hier keinen 10000000 Meter langen Text schreiben.

Viel Spaß

RozenNoriLP <3

Antwort
von iXtreme07, 17

Du kannst selber einen hosten... Ist ganz einfach (hab ich auch gemacht)

Antwort
von wissensies, 29

Also wenn du kein Geld zahlen willst, kannst du nichts vernünftiges erwarten.

Kommentar von oOMaxXxOo ,

und wie viel geld wird man ca. zahlen müssen?

Kommentar von LeMatrix ,

5-10 euro im monat

Kommentar von wissensies ,

Denke ich auch. Kommt aber auch auf die Slots an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community