Frage von NightTube, 73

Minecraft Server mehr Ram zuweisen wie geht das?

Hey Leute, Ich habe einen Minecraft Server selber gehostet (EIN BUKKIT SERVER). Ich habe 8 GB RAM in meinem PC und wollte meinem Minecraft server jetzt mehr ram zuweisen weil ich kein Bock hab nur mit sehr wenig ram zu spielen da es lagt wenn mehr als 3 Leute auf dem Server sind. Könntet ihr mir eine Start Datei schicken oder wo ich den RAM verändern kann. Wäre mega nicee Danke an jeden einzeln der hilft!

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 59

Wie startest du den Server denn über ein Script oder hast du ein GUI ?und läuft der Server auf Windows oder Linux ?

Kommentar von NightTube ,

Also der Server läuft über Windows und ich hab einfach nur so ein Kommand eingegeben und die unter .bat gespeichert und dann ging der Server

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

schick mal einfach den Text was in dem command steht

Antwort
von dezztroyzfan, 62

Kaufe erst mal weitere 8 GB RAM und baue die in den PC ein. Dann kannst Du 8 GB RAM für MC zuweisen. Dein PC kann keine 16 GB? Dann ist er hoffnungslos veraltet und muß im E-Schrott-Container entsorgt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten