Frage von RacoonPHX, 30

Minecraft Server map selber bauen?

Ich möchte eine Map bauen für einen Server. Wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von redmonkeykh, 23

auf den server gehen da ist eine map namens World für mehrere welten brauchst du ein plugin zB: Multiverse

Kommentar von RacoonPHX ,

kann ich die Map auch im Singleplayer bauen und dann importieren?

Kommentar von redmonkeykh ,

ja du kopierst dann einfach deine im Sp gebaute map in den / ordner des Servers und machst dann mit dem plugin Multiverse "/mvimport ordnername normal"

Antwort
von LudwigSchindler, 11

Du startest das Spiel und erstellst eine neue Welt im Kreativmodus. Mit "E" öffnest du das Inventar standardgemäß. Von dort kannst du dir dann Blöcke in die Leiste unten reinziehen und diese mit Rechtsklick platzieren und mit Linksklick entfernen. Und dann einfach bauen. 

Antwort
von dirkasch, 18

Du machst eine Welt und baust drauf los. Ganz einfach.

Und wenn du nicht wirklich weißt wie das geht, solltest du es lassen.